TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2008, 23:40   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 3

Detlef789 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen bios update bei intel SHE845M0

Hallo,
da mein altes notebook meine neue festplatte nicht erkennt suche ich ein bios update.

Motherboard Name Intel Sheeks
Motherboard ID SHE845M0.86C.0020.D.0304072050
Motherboard Chipsatz Intel Brookdale i845MP

das notebook ist relativ alt (von 2002) und ich hab auch schon überall gesucht. auf der intelseite wird das teil erst gar nicht mehr aufgeführt und auch bei google etc. habe ich nix gefunden. bin echt verzweifelt, zumal meine alte 30GB platte so langsam aber sicher ihren geist aufgibt. hab schon mal bei eSupport.com - scan.esupport.com - gesucht, aber das scheint ja eine kostenpflichtige seite zu sein.

bin über jede antwort dankbar


P.S.: das BIOS ist von Pheonix
Detlef789 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 08:23   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: bios update bei intel SHE845M0

Schreib an den Support des Notebookherstellers, die können dir in sachen BIOS Update sicher am besten weiterhelfen.
Die Wahrscheinlichkeit dass es ein BIOS Update gibt das dein Problem behebt halte ich aber ohnehin für ziemlich gering.
Was willst du denn für eine Platte einbauen? Eigenartig dass eine 30GB Platte bereits erkannt wird, eine größere jedoch nicht.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 10:09   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 3

Detlef789 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: bios update bei intel SHE845M0

ich möchte eine Samsung 160 GB Platte (hm160hc) einbauen. zur zeit ist eine TOSHIBA 30 GB (MK3017GAP). Mein Notebook ist ein P10 XTC1700, leider kann man bei samsung und auch bei intel nicht einfach ein eMail an den Support schicken, ich muss immer ein spezielles Thema + Unterthema aussuchen und da meine komponenten schon etwas älter sind kann ich dich auch entsprechend nicht als support thema aussuchen. hab einfach mal irgend was ausgewählt und mein problem beschrieben, allerdings befürchte ich das dabei nicht viel rumkommen wird.
Detlef789 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 10:25   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: bios update bei intel SHE845M0

Zitat:
auf der intelseite wird das teil erst gar nicht mehr aufgeführt
Ähm aber es ist doch ein Samsung Notebook. Auch wenn vielleicht der Chipsatz von Intel ist bleibt es ein Samsung Notebook. Schon logisch dass du bei Intel nichts dazu findest.
Du bist dir sicher dass man bei Samsung nichts mehr dazu findet?


Edit: Hab grad mal für dich auf der Samsung Homepage nachgesehen und nach etwa 30 Sekunden hatte ich genau das gefunden was du suchst...
http://support.samsung.de/support/su...4=&filetype=FM
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Detlef789 (17.07.2008)
Alt 17.07.2008, 13:05   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 3

Detlef789 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: bios update bei intel SHE845M0

hi,
danke erstmal, hab mich noch ein bißchen auf der seite umgeschaut und mir unter
Official drivers and support for Samsung notebook laptops in Europe
mal die änderungen angeschaut, das festplatten problem ist da nicht aufgeführt. ich werde trotzdem mal ein bios update versuchen, vielleicht klappt es ja...
Detlef789 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bios, bios update, i845mp, intel, notebook, she, update


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bios update checksum sp AMD: CPUs und Mainboards 8 01.11.2009 13:59
MSI NX7900GTO bios update Enforc3r NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 10.10.2007 09:32
komme nach bios-update nicht mehr ins bios. StefanW AMD: CPUs und Mainboards 6 14.12.2005 09:19
wie mache ich ein bios update mokus CPUs und Mainboards allgemein 10 17.09.2005 04:55
bios-update ocarina AMD: CPUs und Mainboards 2 28.02.2003 11:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved