Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2006, 14:54   #19 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was stimmt an der Kiste nicht?

Keine Ahnung ob Everest und Co - die wirklich aktuellen Werte auch nach Drosselung ausgeben.

Auf jeden Fall ist es schon ein deutlicher Unterschied zwischen dem letzten 1M und dem jetzigen 1M Wert. Das bestätigt eigentlich meine Aussage schon etwas.

Hol Dir einfach mal dieses Tool hier:
http://cpu.rightmark.org/products/rmclock.shtml

Das kann Dir definitiv anzeigen - oder die CPU gedrosselt wird.

Vorschlagen würde ich folgendes:
Rightmark CPU-Clock an - und im Hintergrund laufen lassen.
Dann Prime95 oder SuperPi mit sehr grossen Werten - und laufen lassen.

CPU Temperatur immer mit Speedfan kontrollieren.

Dabei sollte sich der Rechner über die Zeit aufheizen. Vielleicht kannste ja auch vorher nochmal den Aquamark starten - sodass auch die Graka zusätzlich noch heizt
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten