Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2006, 18:01   #2 (permalink)
Andreas
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welches Netzteil(Leistung) für A64 Prozessoren?

Kommt drauf an wie viel Ampere dein Netzteil auf der 12V Schiene ausgeben kann. 250 Watt müssten es schon sein, damit die CPU und Graka reichlich Saft hat. Eher bissel mehr.

Also ab 20A aufwärts. Die alten Netzteile hatten auf der 12V Schiene nicht so viel, dafür aber auf der 3,3 und 5V Schiene. Die heutigen Boards beziehen aber die Leistung hauptsächlich aus der 12V Schiene, weshalb du darauf achten solltest, daß die groß genug dimensioniert ist.

Die meisten neuen Netzteile berücksichtigen das, also mußt du gucken, ob deins da noch mithalten kann.

Für die Graka wirst du auch wohl einen PCIe Anschluß brauchen, oder einen passenden Adapter, aber ob dein 300W Netzteil da ausreicht, kann ich ohne weitere Angaben nicht mal schätzen. Wenn es aber ein älteres Model ist, eher nicht.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten