Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2006, 20:04   #5 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welches Netzteil(Leistung) für A64 Prozessoren?

Zitat:
Zitat von Aramis1977
Hallo. Habe momentan ein 300Watt Netzteil im Rechner und einen Athlon xp2000+. Will mir nun ein neues board incl. A64 CPU (3200+ od. 3500+) zulegen. als graka ist ne 6800'er verbaut und es sind 2 HDDs drin. Komm ich mit dem 300 watt NT noch aus oder wird da auch ein neues fällig?

Danke im Voraus für die Antwort.
Probier es doch einfach aus Wenn das netzteil überlastet is, schalete es einfach ab. fast alle Netzteile haben so einen überlastungsschutz.

Ich kann nur sagen das ich hier mit einem A64 Opteron 146 OCed und zum Beispiel einer GeForce 7950GX2 ein gutes 550 Watt Netzteil brauche, sonst kommt es zu überlastungen und zwar genau dann, wenn cpu und grafikkarte unter volllast laufen.

Ich bin mir fast 100% sicher das dein 300 Watt Netzteil also nicht ausreichen wird, wenn du eine größere Grafikkarte einsetzt .
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten