Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2006, 11:35   #17 (permalink)
tobsen
Overclocker
 
Benutzerbild von tobsen
 

Registriert seit: 09.07.2005
Beiträge: 233

tobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Dateifreigabe unter XP und 2000 funkt nicht!

Zitat:
Zitat von Weberli
Hmmm, Leute ich schließe mich mal an. Hab exakt das gleiche Problem nur das ich nicht Vom PC auf´s NoteBook und umgedreht komme. Bekomme wie schon bekannt gleiche Meldung auf beiden Systeme. "Auf Lan kann nich zugegriffen werden bla bla bla"
Kenn ich

Trag mal unter Netzwerkeigenschaften -> TCP / IP -> Erweitert -> WINS -> Hinzufügen die IP-Adresse vom jeweiligen anderen PC ein, also als "WINS-Server". Kann auch sein, dass man nur an einem der PCs die IP des anderen eintragen muss, und am anderen gar nichts. Musst mal probieren. Bei mir hats geholfen (ich musste nur bei meinem PC die IP vom anderen eintragen)
tobsen ist offline   Mit Zitat antworten