Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2006, 18:23   #15 (permalink)
Pirke
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Playstation 3 ..... eure Meinung

Zitat:
Zitat von Zyrano
Oh man-



die kleine Version kann fast nix? Was fehlt denn? Ein HDMI-Anschluss und W-Lan

Aufrüsten kann man sie (HDD jedenfalls)

Das online-Service-Programm ist noch gar nicht veröffentlich

Sony will damit keinem Computer Konkurrenz machen sondern wenn diesen pseude Cpmoputer-Cinema-Stations die aber eigentlich nix mehr mit nem Comp gemein haben weil man die nur für Hifi Sachen gebrauchen kann

Kein Programmierer sagt dass die PS3 schwer zu programmieren ist die sagen alle nur dass sie schwerer als die PS2 ist (die wurde ja schon am Anfang fast zu 100% ausgenutzt)

Du kannst jede USA-Maus/Tastatur anschliessen


Man man man man man wo hast du deine "Infos" eigentlich her?!
HDMI nicht nachrüstbar, WLAN nicht nachrüstbar...
PS3 mit monster Grafik auf analog? Ganz wunderbar...
Festplatte nachrüstbar? Ok, da war ich falsch informiert.
Die kleine Version hat zudem keine Schnittstellen für Memory Stick usw...

Das die PS3 komplexer zu programmieren ist zeigt allein schon die CPU Architektur, die mit der eines PC oder der der x360 rein gar nichts gemeinsam hat.
Der Chef von Crytek hat glaube ich auch mal in einem Interview mit Gamestar/dev gesagt, dass x360 und PS3 ziemlich weit auseinander liegen...
und ich habe von einem developer direkt gehört, dass das Threading wohl manuell gemacht werden muss, also nicht einfach programm erstellen und kompilieren, sondern eben gesondert festlegen was in gesonderte SPUs soll...(so wie ich ihn verstanden habe)
Aber da werden sicher irgendwann auch bessere Kompiler kommen, die die Arbeit erleichtern.

Und das die PlayStation gegen den PC positioniert werden soll wurde IMO von Sony direkt gesagt (die haben ja sogar die PS2 als PC klassifizieren wollen, wegen der Einfuhrzölle)

Ich denke, der größte Fehler war es auf Blue Ray zu setzen anstatt auf HD DVD, denn Blue Ray ist einfach wesentlich teurer als HD DVD und derzeit gibt es angeblich auch noch Probleme bei der CPU ausbeute, die sehr mies sein soll (10 - 20%) (stand letzte WOche auf heise oder so?)

Sicher, die PS3 wird ein Hammer Gerät, und die x360 auch ordentlich abhängen, doch letzen endes kommt es auf den Kommerziellen Erfolg an und nicht auf die technischen Daten und bei dem Preis und den vorraussichtlichen Spielepreisen dürfte das sehr schwer werden...
Die Konsole ist iMO einfach zu teuer, Leistung kostet, keine Frage nur muss man diese Leistung jetzt haben?
Die Breite Masse fährt ja auch nicht Porsche oder Ferrari...das sind nieschenprodukte und es besteht einfachdie Gefahr, dass es der PS3 ähnlich geht, das sich nur "gut betuchte" die Konsole leisten können/wollen.

Da setze ich lieber auf ein innovatives Spielerlebnis (Nintendo WII) und verzichte auf bombast Grafik...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht

Geändert von Pirke (22.07.2006 um 18:27 Uhr)
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten