Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2006, 18:34   #17 (permalink)
Pirke
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Playstation 3 ..... eure Meinung

Die X360 hat mit einem PC genau so wenig zu tun wie die PS3...
die x360 basiert auf einem 3 kernigen PowerPC derivat, die PS3 auf Cell, der einen 3,2 Ghz PowerPC verwendet (nur für die Arbeitsverteilung) und 8 SPUs (bei PS3 nur 7 aktiv) die dann die eignetliche arbeit verrichten, also massiv parallelisiert.

Was ein Entwickler machen kann ist, den PowerPC Kern direkt zum arbeiten zu verwenden und die SPUs brach liegen lassen, dann ist der Cell genauso wie ein PowerPC zu programmieren... (insofern es die Firmware der Konsole zulässt)

Aber spekulieren hilft da nix, ich denke und hoffe dass Sony da brauchbare Developer Kits ausliefert mit denen die Entwickler Spiele einfach entwickeln können, aber wie gesagt, ich habe mit einem Cell Menschen gesprochen (ka welche funktion der genau hat) und der meinte das wäre nicht so einfach wie einen PowerPC oder einen x86 zu programmieren.

P.S. Habe nie gesagt, dass du gesagt hast WLAN und HDMI wäre nachrüstbar. Ich finde es aber recht schlecht, dass es nicht geht, weil man sich dann direkt festlegen muss und nicht wie bei der x360 im nachhinein doch nachrüsten kann wenn man möchte.
Und das mit der HDD in der kleinen version, weis net, laut Wikipedia hat die eine 20er Platte, soll aber in Europa net verkauft werden oder so...und ob man die wirklich nachrüsten kann habe ich noch keine offizielle Aussage zu gehört.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht

Geändert von Pirke (22.07.2006 um 18:38 Uhr)
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten