Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2006, 11:59   #1 (permalink)
DaMSt
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 7

DaMSt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AMD X2 3800+ ./. Intel Pentium D 930

Hi.

Ich bin momentan dabei mir ein paar CPUs in der Preisklasse um die 150 € anzuschauen. Dabei bin ich auf die oben genannten gestoßen...

Jetzt meine Frage:


In der Produkbeschreibung bei dem X2 3800 steht 2x 2000MHz .. bei Intel steht nur 3000MHz .. heißt also 2x 1500MHz?

Ich frage mich welche der beiden CPUs nun die bessere Wahl ist.. sie sollte bei dem ein oder anderem aktuellem Spiel nicht das Dampfen anfangen Aufgefallen sind mir die 4MB L2 Cache beim D 930 aber in wie fern bringt das einen Leistungsvorteil gegenüber der X2 3800?

Von solchen Sachen habe ich gar keinen plan. Momentan habe ich einen Pentium 4 2,4 Ghz und erwarte doch einen kleinen, spürbaren Leistungsschub *g*
DaMSt ist offline   Mit Zitat antworten