Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2006, 18:01   #2 (permalink)
mondrian
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: hilfestellung bei raid 0 installation

Fall du JBOD meinst, Just a Bunch of Disks, ist es m.E. nicht möglich oder sinnvoll die
dritte Disk einfach an das raid0 dranzuhängen.

Kopieren geht z.B. mit Paragon Festplattenmanager, wahrscheinlich gibt es noch andere
geeignete Software (Partition Magic?).

Wichtig ist die gründliche Überprüfung der Kopie, kann ja auch mal was schiefgehen.
Das Einfachste ist vmtl. die Kopie der Partition (statt Backup o.ä.).

Nach dem Rückkopieren auf die Raid0-Platten kannst du vielleicht noch die S.Nummer
der Boot-Partition überprüfen oder wiederherstellen (also vorher ggf. notieren), um
das System möglichst vollständig zu restaurieren.

mondrian ist offline   Mit Zitat antworten