Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2006, 23:30   #10 (permalink)
grecky
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.07.2006
Beiträge: 17

grecky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: hilfestellung bei raid 0 installation

Danke für die Antworten und die super Hilfe!

Also, bin grad noch am raid 0 installieren.
Hab jetzt folgendes gemacht:
hab die festplatten auf den nvidia controller umgesteckt, dann getestet auf welcher platte windows drauf ist und die dann ausgesteckt.
im bios dann den nvidia controller aktiviert und die sata ports 1 und 2 auch.
Danach des menü aufgerufen für die raid einstellungen, dort dann striping eingestellt. im bios wirds jetzt auch richtig erkannt.
windows platte wieder eingesteckt und gebootet.
windows meldet dann gleich neue hardware und hab dann auf der treiber cd vom board nach den treibern gesucht und die installiert. neustart.
windows erkennt die festplatte noch nicht, also ab in geräte manager, da war dann noch ein treiber der noch nicht installiert war, also treiber cd nochmal rein und installiert. neustart. windows bootet und die aktivierung meldet sich von wegen, dass erheblich hardwareänderungen seit der 1. aktivierung gemacht wurden
aktivierung dann gemacht. windows erkennt jetzt allerdings immernoch nicht die festplatte.
jetzt weiß ich nicht was ich jetzt machen soll.

// ach bin ich blöd ^^ platte wird erkannt aber ist halt noch nicht zugeordnet und muss erst partition erstellen, also des hat dann wohl doch geklappt, aber mach des erst morgen muss jetzt schlafen

Geändert von grecky (26.07.2006 um 23:54 Uhr)
grecky ist offline   Mit Zitat antworten