Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2006, 18:42   #11 (permalink)
DerKleineFreak
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.09.2004
Beiträge: 144

DerKleineFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kombination aus 3 HDDs = Wirrwarr

Also, ich habe jetzt das Seagte-Tool zum Laufen gebracht. (Englische Version einfach genommen.)

Jedenfalls hatte ich vorher kurz bei beiden Seagte-HDDs den HD-Tune-Test gemacht. Bei beiden KEINE Fehler. Dann bei beiden den Speed-Test. Mir ist aufgefallen, das sbeide am Schluss in die Knien gehen. Auch beim HD-Tune-Test. Angefangen hat die 200 GB HDD bei 60 MB/sec, aufgehört bei 40 MB/sec. Normal?

Speed-Test der 200 GB HDD:

http://www.computerbase.de/forum/att...7&d=1154108841

Die Samsung hatte ich nicht gerpüft.

Dann das Seagate-Tool.

Quick Diagnostic - keine Fehler
System Memory Test - keine Fehler
Full Diagnostic - keine Fehler

File Structure Test - FAILED. (Damit testet man Volumen, Partitionen usw.)

Ging bei BEIDEN Platten nicht. Das Komische, man bekommt kein Fehlereport. In der Anzeige bekommt man nen grünen oder roten Punkt.

Die Anzeige für die gesamte Platte ist grün. Klickt man auf die HDD, werden die Partition angezeigt und deres Namen. Und die ist rot.

Was allerdings irgendwie unsinnig ist. Ich hab an der Partition von der 200 GB-HDD KEINEN einzigen Byte drauf gemacht. (+Frisch formatiert und das zweimal!)

Das Komische ist halt, dass die alte den allergleichen Fehler hat.

-

Also kann man sagen, dass beide Platten gehen (?). Das ist irgendiwe die Suche nach der Nadel im Heuhaufen!

Ich kann ja nochmal die Samsung testen, aber die ist neu. Die funktioniert einwandfrei. Die HDD macht ja gar keine Zicken.

Also irgendwie kappiere ich es nicht(!!)

Geändert von DerKleineFreak (28.07.2006 um 18:49 Uhr)
DerKleineFreak ist offline   Mit Zitat antworten