TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2006, 19:08   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.09.2004
Beiträge: 144

DerKleineFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kombination aus 3 HDDs = Wirrwarr

Anders konnte ich es nicht beschreiben.

Mein ganzes Problem ist schon länger etwas her.
Siehe hier.

Kurze Zusammenfassung.

Ich hatte vor zwei Monaten nur eine Seagate Barracuda 7200.7 200GB als einzige HDD in meinem PC. Bis sie in unregelmäßigen Abständen Geräusche gemacht hat (bzw. immer noch macht), die an eine Art "Defragmentation" erinnert. Nicht so laut vllt. wie eine richtige "Defragmentation", aber schon deutlich ein Unterschied zur normalen Lautstärke. Dabei ist es egal, ob sie belastet wird, oder in Ruhe gelassen wird. Dieser Sound, das sich wie das Laden großer Daten auf eine andere HDD anhört, kommt wann es will und unterschiedlich lang.

Dann wurde mir empfohlen ein Backup zu machen.
Habe mir die Samsung SpinPoint P120 250GB gekauft. Partition erstellt für Windows, Partition für die Daten. Und somit hatte ich ein frisches neues System mit den wichtigsten Daten, die ich haben wollte auf einer neuen HDD.

Ich fand zudem eine alte Seagate Barracuda 15GB (5000U/M) bei mir zu Hause, die ich nun als Backup-HD für meine Startpartition verwende. Zu mehr dient sie nicht.

Desweiteren hatte ich die Seagate Barracuda 7200.7 200GB formatiert. So langsam füllte sich dann wieder die Platte, da ich - wie im anderen Thread beschrieben - rein GAR NICHTS mit diesem Seagte Überprüfungstool anfangen kann. Ich habe es ja versucht, aber ich kann damit einfach nicht umgehen. Daher auch kein Ergebnis, was dies betrifft.

Letztens bin ich zu nem Freund gefahren. Gewisse Daten ausgetauscht. Alles auf die Seagate Barracuda 7200.7 200GB getan. Ich weiss nicht, ob es seit diesem Zeitpunkt war, oder ob ich das schon vorher hatte. Denke aber eher mal nicht.

Ich schließe wieder mein PC an. Eine bis dahin funktionierende Einheit von 3 HDDs und es passiert nichts. Freeze. Starte neu. Wenn der Windows-Ladebildschirm kommt, freeze, läd dann irgendwann weiter, komm in's Startmenü, Windows läd die Seagate Barracuda 7200.7 200GB (bzw. erkennt sie. Dazu kommt ja dieses Windows-"Ich habe die HDD erkannt"-Icon in der Taskleiste.) In diesen 5-10 Sekunden freezed auch mein Windows. Bis er sie erkannt hat und gut ist. (Läuft dann ab diesem Zeitpunk [wenn er sie endlich mal gefunden hat] reibungslos. Keine Probleme über mehrere Stunden. Auch keine Geschwindigkeitseinbußen.) Ich rebootete nochmals. So komme ich ungefähr jedes 3. Mal durch. Sonst freezed er einfach irgendwo, (egal wo) und ich kann den PC neustarten.

Jetzt das Komische.

Steck ich beide Seagtes ab. Also nur die Samsung. Dann läd er alles ganz normal. (Die HDD kann ich auf jeden Fall mal ausschließen.) Beobachtung. Die Dauer des blauen Balkens beim Windowsladebildschirm (mit dem XP Logo) dauert genau 1 Mal von links nach rechts. Also er läd genau einmal den Balken voll und dann startet er Windows.

Steck ich jetzt zu der Samsung die alte Seagte (Backup), dann läuft auch alles normal. Der Windowsladebalken durchläuft allerdings dreimal und nicht einmal.

Steck ich die alte Seagte wieder ab und steck die neuere dran. Dann läuft auch alles normal. Der Ladebalken durchläuft wie bei der alten auch dreimal, bis Windows startet. (Normal?)

Zwischenzeitlich habe ich alle relevanten Daten von der Seagate Barracuda 7200.7 200GB auf die Samsung kopiert und die Seagate Barracuda 7200.7 200GB formatiert. Die Symptome bleiben bestehen, denn wenn ich jetzt alle 3 Festplatten anschließe, dann tritt das Problem von oben auf. Mal kommt er durch, mal kommt er nicht durch. Und es ist immer die Seagate Barracuda 7200.7 200GB die "gefunden" wurde. Immer sie bleibt also irgendwo "unerkannt und hängen".

Da ich mein Case offen habe, kann ich sagen, dass alle laufen. Also keine bleibt hängen oder läuft kein Strom durch.

Was also soll ich machen? Das ist doch nicht normal, wenn man bedenkt, dass die Kombination aus 3 HDDs 1 Monat problemlos funktioniert hat.

Die Seagate Barracuda 7200.7 200GB könnte ich noch zurückschicken. Hab da Garantie drauf. Mit diesem komischen Seagte-Überprüfungstool komm ich überhaupt nicht zu recht. Gibt's da was einfacheres, um einfach Fehler zu überprüfen? Ich will nicht die HDD hinschicken und 3 Wochen später kann ich dann dafür blechen, weil nix dran ist. Anderseits kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass NICHTS sein soll. Also sie macht ja schon etwas macken.
DerKleineFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 19:42   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 328

matsch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kombination aus 3 HDDs = Wirrwarr

hmmm ist das lang ^^

nun mal im erst erstens hab ich auch schon mal eine win xp installation zerschossen mit dem mal eben reinhängen in einen anderen rechner .....habe das hunderte male gemacht einmal ging irgendwas schief keine ahnung war nicht mein rechner weiß nicht was darauf lief (norton nutzlos, virenscanner, backup keine ahnung) war einfach so als ich wieder zuhause war........

habe unter win xp 2 rechner mit 5 platten laufen macht überhaupt keine probleme die laufen 24/7 werden nur einmal am sonntag neu gestartet.....

und laut rechtlicher lage darf kein hersteller für eine zu unrechtmäßigen (ersten) garantieanspruch etwas verlangen ausser das porto.....

ich habe einige platten die wirklich viel betriebstunden drauf haben fast jede verändert über die zeit etwas ihr geräuschniveau nur die wenigsten machen aber probleme......

schönen heißen abend
matsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 19:54   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.09.2004
Beiträge: 144

DerKleineFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kombination aus 3 HDDs = Wirrwarr

Meine Backup-HDD brauche ich ja nicht unbedingt. (Könnte drauf verzichten.)
Ich brauche nur ein Tool (?), welches überpürft, ob die Seagte 200 GB-HDD kaputt ist, oder nicht. Aber bitte nicht das Tool von Seagate.

Ich würde die nämlich wieder gerne verwenden. ; )
DerKleineFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 05:03   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 328

matsch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kombination aus 3 HDDs = Wirrwarr

hmm tools das ist so eine sache nimm einfach win rar mach ein sehr grosses archiv stell ein nur speichern damit das flott geht und schreib deine palatte damit voll

anschließend schau ob es crc errors gibt


auch könnte ein blick auf die s.m.a.r.t. daten mit zb speedfan nicht schaden


und wirkliche gewissheit ob ne platte 100% fit ist wirst du nie haben
matsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 08:53   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kombination aus 3 HDDs = Wirrwarr

Ich würde dir empfehlen mal den Drive Fitness Test laufen zu lassen

>>Link<<

Außerdem mal in die Smart-Daten gucken wie matsch schon gesagt hat.
greetz duality
[FONT=Palatino Linotype]Wenn ich helfen konnte würde ich mich über eine http://www.tweakpc.de/forum/images/b...reputation.gif freuen
[/FONT]
--------------------
Profil@sysProfile
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 12:17   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kombination aus 3 HDDs = Wirrwarr

Zitat:
Zitat von DerKleineFreak
Die Seagate Barracuda 7200.7 200GB könnte ich noch zurückschicken. Hab da Garantie drauf. Mit diesem komischen Seagte-Überprüfungstool komm ich überhaupt nicht zu recht. Gibt's da was einfacheres, um einfach Fehler zu überprüfen? Ich will nicht die HDD hinschicken und 3 Wochen später kann ich dann dafür blechen, weil nix dran ist. Anderseits kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass NICHTS sein soll. Also sie macht ja schon etwas macken.
Also ganz so einfach ist das mit dem Zurückschicken nicht. Da die 14 Tage laut Fernabsatzgesetz verstrichen sind, muß auch wirklich ein Defekt vorliegen.

Den kann man definitiv am Besten mit dem Tool vom Hersteller belegen, da das auch einen entsprechenden Fehlercode auswirft.

Woran genau hängt es denn? Warum kommst du mit dem Tool nicht klar? Ist es eine Windows Live Version oder eine DOS-Version die du per Diskette starten mußt?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 12:41   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.09.2004
Beiträge: 144

DerKleineFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kombination aus 3 HDDs = Wirrwarr

http://www.seagate.com/support/seatools/

SeaTools Desktop - Das runtergeladen. Image auf CD gebrannt, neu gebootet (von CD) und nichts passiert. Er meldet mir zwar was von diesem Program und rechnet kurz, aber dann bleibt's stehen und keine Oberfläche erscheint, wo ich was auswählen könnte, oder was reinschreiben könnte. Es passiert am Anfang einfach nichts. Ich kappier's halt nicht.
DerKleineFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 12:55   #8 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kombination aus 3 HDDs = Wirrwarr

Nimm doch erstmal die hier vorgeschlagenen Programme!

Weiterhin kannste auch mal HDTune holen - das zeigt auch SMART Fehler an - falls es welche gibt.

Wenn ich den Text so analisiere - klingt es immer so, als ob die Probleme immer mit genau 4 HDDs kommen!

Kurz:
2* Samsung + alte HDD = io
2* Samsung + 200GB Seagate = io

Somit muss es ja bei allen 4 gleichzeitig auftreten.

Wie sind die HDDs eigentlich angeschlossen? Das KSI K8N Neo2 Board hat meines Wissens ja nur 2 PATA Anschlüsse. (also max. 4 Geräte)

Welche HDD ist wie angeschlossen? SATA, PATA
Bitte liste auch Deine DVD Laufwerke mit auf.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 13:16   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.09.2004
Beiträge: 144

DerKleineFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kombination aus 3 HDDs = Wirrwarr

Der Drive Fitness Test von diesem Chip-Link funktioniert bei mir nicht. Heisst immer, "no device" und dann kommt nen "20(X0)-Fehler" oder sowas. Also bei mir funktionieren keine Quick- oder Advicetest.

Wie gesagt startet bei mir eifach nicht das Seagate-Tool. Sowohl beim Floppy, als auch beim Brennen auf CD. Wobei er bei der CD ein paar Zeilen weiter kommt, aber dann einfach nicht das DOS-Program startet, wie bei dem, von dem Chip-Link.

Ich habe zudem nur 3 HDDs.

1 mal Samsung
2 mal Seagate

Also ich reboot kurz, und schreib mal des Bios ab. Auswendig weiss ich das nicht, wie meine Laufwerke auf welchen Platz angeschlossen sind.

Einen Moment...


EDIT//

IDE Primary Master HL-DT-ST DVD Rom GSA-4160b
IDE Primary Slave AOPEN DVD 1648/AAP
IDE Secondary Master ST314220A [ATA]
IDE Secondary Slave ST3200822A [ATA - Auf der HDD steht Ulta-ATA]
Third Master None
Fourth Master None
Fith Master None
Sithx Master Samsung SP250C [S-ATA 2]

Geändert von DerKleineFreak (28.07.2006 um 13:29 Uhr)
DerKleineFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 15:45   #10 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kombination aus 3 HDDs = Wirrwarr

Zitat:
Zitat von DerKleineFreak
Wie gesagt startet bei mir eifach nicht das Seagate-Tool. Sowohl beim Floppy, als auch beim Brennen auf CD. Wobei er bei der CD ein paar Zeilen weiter kommt, aber dann einfach nicht das DOS-Program startet, wie bei dem, von dem Chip-Link.
Also ich kenne zwar das Seagate Tool nicht weil ich keine Seagate Festplatte habe aber eigentlich sind die alle ziemlich ähnlich.

Wahrscheinlich siehst du nur den Prompt, nachdem DOS gestartet ist. Dann gibst du einfach

dir

ein und erhältst eine Übersicht über alle Dateien auf der Diskette. Hinter einer Datei steht ".exe"
Diesen Namen gibst du einfach ohne .exe ein und das Programm startet. Thats it.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 18:42   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.09.2004
Beiträge: 144

DerKleineFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kombination aus 3 HDDs = Wirrwarr

Also, ich habe jetzt das Seagte-Tool zum Laufen gebracht. (Englische Version einfach genommen.)

Jedenfalls hatte ich vorher kurz bei beiden Seagte-HDDs den HD-Tune-Test gemacht. Bei beiden KEINE Fehler. Dann bei beiden den Speed-Test. Mir ist aufgefallen, das sbeide am Schluss in die Knien gehen. Auch beim HD-Tune-Test. Angefangen hat die 200 GB HDD bei 60 MB/sec, aufgehört bei 40 MB/sec. Normal?

Speed-Test der 200 GB HDD:

http://www.computerbase.de/forum/att...7&d=1154108841

Die Samsung hatte ich nicht gerpüft.

Dann das Seagate-Tool.

Quick Diagnostic - keine Fehler
System Memory Test - keine Fehler
Full Diagnostic - keine Fehler

File Structure Test - FAILED. (Damit testet man Volumen, Partitionen usw.)

Ging bei BEIDEN Platten nicht. Das Komische, man bekommt kein Fehlereport. In der Anzeige bekommt man nen grünen oder roten Punkt.

Die Anzeige für die gesamte Platte ist grün. Klickt man auf die HDD, werden die Partition angezeigt und deres Namen. Und die ist rot.

Was allerdings irgendwie unsinnig ist. Ich hab an der Partition von der 200 GB-HDD KEINEN einzigen Byte drauf gemacht. (+Frisch formatiert und das zweimal!)

Das Komische ist halt, dass die alte den allergleichen Fehler hat.

-

Also kann man sagen, dass beide Platten gehen (?). Das ist irgendiwe die Suche nach der Nadel im Heuhaufen!

Ich kann ja nochmal die Samsung testen, aber die ist neu. Die funktioniert einwandfrei. Die HDD macht ja gar keine Zicken.

Also irgendwie kappiere ich es nicht(!!)

Geändert von DerKleineFreak (28.07.2006 um 18:49 Uhr)
DerKleineFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 19:00   #12 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 328

matsch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kombination aus 3 HDDs = Wirrwarr

würde mal fast davon ausgehen das mit deinen platten alles in ordnung ist

was sagen die smart daten ?

und das sie am ende in die knie gehen machen alle platten, ist wie mit einer cd die am innenrand halt einfach nicht so schnell liest da bei gleicher drehzahl und kleinerem umfang und bei gleichem bit abstand halt einfach weniger daten vorbei kommen
matsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 19:18   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.09.2004
Beiträge: 144

DerKleineFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kombination aus 3 HDDs = Wirrwarr

Wie überpürfe ich die SMART-Dateien?
DerKleineFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 06:13   #14 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 328

matsch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kombination aus 3 HDDs = Wirrwarr

mit einem programm...

z.b hier http://www.altrixsoft.com/en/hddinsp/ eine 30 tage testversion
oder mein favorit http://www.almico.com/speedfan428.exe das nach wie vor freeware sein müsste


gruss matsch
matsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 12:47   #15 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.09.2004
Beiträge: 144

DerKleineFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kombination aus 3 HDDs = Wirrwarr

Zitat:
Almost every EIDE or SATA hard disk includes S.M.A.R.T. data. That information is collected by the drive itself and contains data that the manufacturer considered relevant to check reliability. The data is made up of several attributes that have a current value, a worst one, a threshold, some raw data, and some flags. Basically, when any attribute's current value is below its threshold, the hard disk is considered unreliable and likely to fail. By using several techniques, this report tries to give a wider range of info, basing its analysis on advanced comparisons with normal values based on real hard disks and on expert-like checks. The final results are not to be taken as an absolute truth, but they are a very good approach to what a professional would say about your hard disk status.
Your hard disk is a ST3200822A with firmware 3.01.
The average temperature for this hard disk is 36C (MIN=25C MAX=49C) and yours is 39C.
Your hard disk's S.M.A.R.T. attributes are now being analyzed and a full report about the reliability, health and status of your hard disk is generated:
Your hard disk is not below any attribute threshold. This is good.
Your hard disk was never below any attribute threshold. This is good.
Your hard disk is now being compared to real data used to define normal values for your specific hard disk model. This way, the analysis can automatically use proper operating ranges. The images give you an idea of how each attribute is within such range. Current and raw values are shown for easier reference for experienced users. There are 959 hard disk models in the current archive.

Attribute Current Raw Overall
8 Raw Read Error Rate 60 27298152 Very good
6 Spin Up Time 97 0 Good
10 Start/Stop Count 100 525 Very good
10 Reallocated Sector Count 100 0 Very good
6 Seek Error Rate 77 54506033 Good
10 Power On Hours Count 99 1484 Very good
10 Spin Retry Count 100 0 Very good
1 Power Cycle Count 99 1393 Normal
8 Hardware ECC Recovered 60 27298152 Very good
10 Current Pending Sector 100 0 Very good
10 Offline Uncorrectable Sector Count 100 0 Very good
10 Ultra DMA CRC Error Rate 200 0 Very good
10 Write Error Rate 100 0 Very good
10 TA Increase Count 100 0 Very good

All of the attributes of your hard disk have normal values. This is good.

The overall fitness for this drive is 95%.
The overall performance for this drive is 95%.
Zitat:
Almost every EIDE or SATA hard disk includes S.M.A.R.T. data. That information is collected by the drive itself and contains data that the manufacturer considered relevant to check reliability. The data is made up of several attributes that have a current value, a worst one, a threshold, some raw data, and some flags. Basically, when any attribute's current value is below its threshold, the hard disk is considered unreliable and likely to fail. By using several techniques, this report tries to give a wider range of info, basing its analysis on advanced comparisons with normal values based on real hard disks and on expert-like checks. The final results are not to be taken as an absolute truth, but they are a very good approach to what a professional would say about your hard disk status.
Your hard disk is a SAMSUNG SP2504C with firmware VT100-41.
The average temperature for this hard disk is 32C (MIN=23C MAX=44C) and yours is 36C.
Your hard disk's S.M.A.R.T. attributes are now being analyzed and a full report about the reliability, health and status of your hard disk is generated:
Your hard disk is not below any attribute threshold. This is good.
Your hard disk was never below any attribute threshold. This is good.
Your hard disk is now being compared to real data used to define normal values for your specific hard disk model. This way, the analysis can automatically use proper operating ranges. The images give you an idea of how each attribute is within such range. Current and raw values are shown for easier reference for experienced users. There are 959 hard disk models in the current archive.

Attribute Current Raw Overall
1 Raw Read Error Rate 100 0 Normal
10 Spin Up Time 100 5952 Very good
10 Start/Stop Count 100 132 Very good
10 Reallocated Sector Count 253 0 Very good
10 Seek Error Rate 253 0 Very good
10 Seek Time Performance 253 0 Very good
10 Power On Hours Count 253 244 Very good
10 Spin Retry Count 253 0 Very good
10 Calibration Retry Count 253 0 Very good
10 Power Cycle Count 100 121 Very good
10 Unknown attribute 187 253 0 Very good
5 Unknown attribute 190 130 36 Good
10 Hardware ECC Recovered 100 984735 Very good
10 Reallocated Event Count 253 0 Very good
10 Current Pending Sector 253 0 Very good
10 Offline Uncorrectable Sector Count 253 0 Very good
10 Ultra DMA CRC Error Rate 200 0 Very good
1 Write Error Rate 100 0 Normal
10 Soft Read Error Rate 253 0 Very good
10 TA Increase Count 253 0 Very good

All of the attributes of your hard disk have normal values. This is good.

The overall fitness for this drive is 90%.
The overall performance for this drive is 90%.
Zitat:
Almost every EIDE or SATA hard disk includes S.M.A.R.T. data. That information is collected by the drive itself and contains data that the manufacturer considered relevant to check reliability. The data is made up of several attributes that have a current value, a worst one, a threshold, some raw data, and some flags. Basically, when any attribute's current value is below its threshold, the hard disk is considered unreliable and likely to fail. By using several techniques, this report tries to give a wider range of info, basing its analysis on advanced comparisons with normal values based on real hard disks and on expert-like checks. The final results are not to be taken as an absolute truth, but they are a very good approach to what a professional would say about your hard disk status.
Your hard disk is a ST314220A with firmware 3.07.
Your hard disk is not in the current database.
An hard disk with the same model, but with a different firmware was found:
Your hard disk is not reporting its temperature. This is normal for this hard disk model.
New hard disks are added as soon as valid statistics can be computed.
Come back soon to check your hard disk against a new database.
Your hard disk's S.M.A.R.T. attributes are now being analyzed and a full report about the reliability, health and status of your hard disk is generated:
Your hard disk is not below any attribute threshold. This is good.
Your hard disk was never below any attribute threshold. This is good.
Since your hard disk is not in the current database, overall ratings and pictures will be based upon realistic values, but you should carefully check the results.

Attribute Current Raw Overall
9 Raw Read Error Rate 86 28475721 Very good
7 Spin Up Time 72 0 Good
10 Start/Stop Count 98 2621 Very good
10 Reallocated Sector Count 100 0 Very good
7 Seek Error Rate 79 94732818 Good
6 Power On Hours Count 68 2524 Good
10 Spin Retry Count 100 0 Very good
10 Power Cycle Count 97 3480 Very good
10 Reallocated Event Count 100 0 Very good
10 Current Pending Sector 100 0 Very good
10 Offline Uncorrectable Sector Count 100 0 Very good
8 Ultra DMA CRC Error Rate 200 0 Very good

All of the attributes of your hard disk have normal values. This is good.

The overall fitness for this drive is 97%.
The overall performance for this drive is 97%.
Ok, kann mir das nun jemand definieren / enträtzeln?
Ist das dieser SMART-Test?
DerKleineFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 17:49   #16 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 328

matsch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kombination aus 3 HDDs = Wirrwarr

ja ist er nur das smart kein test ist sondern daten die die hd ständig aufzeichnet und eben mit einem dieser programme ausgelesen werden.....

nun würde mal sagen was du immer für probleme hast an den festplatten wirds wohl nicht liegen

und für alle die nun etwas mehr über smart wissen wollen sollen sich hier mal schlau machen

http://de.wikipedia.org/wiki/Self-Mo...ing_Technology
matsch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hdds, kombination, wirrwarr


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] GeForce Fermi X2 im Mai? Gerüchte Wirrwarr! TweakPC Newsbot News 9 24.02.2010 14:18
Monitor / SAT-TV Kombination gesucht Ostsee23683 Monitore 0 30.12.2009 13:56
Mainboard/CPU/Ram Kombination Borath Intel: CPUs und Mainboards 7 10.01.2008 01:20
Meinungen zu Pentium 4-Kombination UnoOC Kaufberatung 8 22.10.2003 20:20
Welche Kombination ist besser? Cooli Intel: CPUs und Mainboards 8 21.07.2003 14:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved