TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2006, 11:02   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.07.2006
Beiträge: 2

destyle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard SATA Festplatte - unbehebarer fehler

Habe ne Samsung SP2504C SATAII Platte im PC.

Nun gestern Abend beim herunterfahren bin ich ich ausversehen auf die Steckerleiste gekommen und schwups PC aus. Nunja, egal. Heute morgen dann hochfahren ... war nichts nach dem ersten Windows XP Ladescreen war es vorbei !
Habe dan versucht win2k zu starten, selbe Platte aber andere Partition, teilt mir mit chkdsk f auszuführen (XP Partition!). Sprich konnte auch nicht in win2k booten !

Dann XP Installations CD reingelegt und in die Wiederherstellungskonsole und mit chkdsk f: probiert, geht aber nicht! Meldung -> unbehebarer Fehler. ...
Dann noch fixboot, fixmbr probiert, hatte aber alles nichts gebracht!

Bin jetzt mit der alten IDE Platte sozusagen am "laufen", mit der SATA Platte FÄHRT KEIN WINDOWS hoch! Selbst, wenn das Betriebssystem auf der IDE Platte ist !

Ich kann die Sata Platte im laufenden Windows anschließen, nach einiger Zeit ist sie im arbeitsplatz vorhanden, aber also nur eine große Festplatte, Partitionen sind verschwunden.

Mit recovertools habe ich es versucht, wird dort auch angezeigt die platte, aber so bald man versucht nen scan o.ä. zu starten stürzt das Programm ab.

Die festplatte is vorher ca. 4 Monate einwandfrei gelaufen! aber komischerweise ist mein computer sehr empfindlich, wenn der PC nicht korrekt heruntergefahren wird ! hatte vorher auch probleme mit ner IDE Platte, darum Anschaffung der Sata!

Habe sie auch an den andere Sata angeschlossen, aber gleiches Ergebnis.

Mir fällt leider kein anderer versuch, lösung o.ä. ein ... vor allem die Daten ...
Habe am Wochenende die Chance die Platte bei nem Kumpel reinzupacken, dann werde ich ja wissen, ob es an der Platte liegt oder am Controller o.ä. !

An treibern wird es nicht liegen! Denn habe ich habe versucht XP neu zuinstallieren, Sata treiber mit f6 angebenen usw, aber dann wenn er die festplatten prüft, also bevor man auswählen kann WO man Win installieren, will fängt er an die sata zu kontrollieren und macht dort nicht mehr weiter ...

Habe gestern Nacht Hutil durchlaufen lassen, naja, er sagt halt, dass ich erasen muss ...

Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten bei Hutil Erase MBR; Low Level Format; erase entire area ...

Was sollte man nehmen, um VIELLEICHT doch noch im nachhinein daten wieder zu bekommen? Oder macht das bei allen Methoden keinen Sinn?

Ansonsten kennt jemand vielleicht noch gute "repairtools" ? Die den Fehler vielleicht doch beheben können?

Falls, also noch Idee, Vorschläge oder gar LÖSUNGSvorschläge, sind gerne gesehen!

Habe sonst nen Epox 8KRA2+ MB ! Der rest sollte wohl eher unwichtig sien.

MfG
desty
destyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 11:17   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: SATA Festplatte - unbehebarer fehler

Zitat:
Zitat von destyle
Ich kann die Sata Platte im laufenden Windows anschließen, nach einiger Zeit ist sie im arbeitsplatz vorhanden, aber also nur eine große Festplatte, Partitionen sind verschwunden.
Mit Werkzeugen wie dem Paragon Festplattenmanager lassen sich u.U. gelöschte
Partitionen wiederherstellen oder auslesen (oder MBR aktualisieren etc.).

Vielleicht gibt es auch mit Linux wie auf einer bootbaren Knoppix-CD einige Möglichkeiten.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 18:41   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.07.2006
Beiträge: 2

destyle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SATA Festplatte - unbehebarer fehler

tja ... zig programm getestet geht nicht!

Wollte dann mit HUTIL nen low-level-format machen ... selbst dort hat es nen fehler und kann so keine formatierung vornehmen ....

Schrott? Wie siehts aus mit garantie und samsung?
destyle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fehler, festplatte, sata, unbehebarer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplatte defekt (?) - Welche neue SATA / SATA II ? Bobo1 Laufwerke 9 27.10.2009 23:05
SATA Festplatte und BIOS Berti Festplatten und Datenspeicher 3 18.05.2009 09:44
Neue Festplatte SATA II CxXxr Laufwerke 12 15.10.2006 14:34
3 MB/s SATA Festplatte !!! CPU 100% potvx Festplatten und Datenspeicher 3 12.10.2006 13:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved