TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2006, 19:18   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Partition wieder rückgängig machen?

Hi,
ich habe 160 GB zu 100 und 60 GB aufgeteilt und würde es gerne wieder rückgängig machen. Geht sowas, wenn ja wie?
Danke
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 19:26   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Partition wieder rückgängig machen?

Hi
willst du die Partitionen ändern und deine Windows-Installation weiterhin nutzen oder möchtest du Windows neu installieren?

Im ersten Fall gibt es Programme wie Partition Magic, da ist mir aber schonmal ein schlimmer Fehler mit passiert

Wenn du Windows XP neu installierst kannst du die Partitionstabelle vor der Installation ändern, bei 98 und ME über fdisk, bei 2000 hab ich keine Ahnung

greetz duality
[FONT=Palatino Linotype]Wenn ich helfen konnte würde ich mich über eine http://www.tweakpc.de/forum/images/b...reputation.gif freuen
[/FONT]
--------------------
Profil@sysProfile
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 19:32   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Partition wieder rückgängig machen?

Ja aber das Problem ist, dass auf dem Datenträger schon was drauf ist. Müsste ich dann alles neu installieren?
Also ich hab ne 250 GB und die ist schon in 4 Partititonen aufgeteilt, d.h. ich kann keine weitere Partitton erstellen. Und 60 Gb sind noch nicht partitioniert. Und die will ich einfach frei haben also formatieren.

Geändert von stevie (27.07.2006 um 19:35 Uhr)
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 19:46   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Partition wieder rückgängig machen?

Es kann passieren, dass beim Ändern der Partitionstabelle was schief läuft und dann alle Daten erstmal weg sind. Daher ist ein Backup der Daten in beiden Fällen wohl nötig (außer Du bist ein risikofreudiger Mensch)
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 19:52   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Partition wieder rückgängig machen?

Zitat:
Zitat von EoN
Es kann passieren, dass beim Ändern der Partitionstabelle was schief läuft und dann alle Daten erstmal weg sind. Daher ist ein Backup der Daten in beiden Fällen wohl nötig (außer Du bist ein risikofreudiger Mensch)
Alle Daten also von jeder Partition? Oder nur die, die ich verändern will?
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 19:12   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Partition wieder rückgängig machen?

Und wie kann ich verhindern, dass dabei alle Daten fliegen gehen?
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 22:53   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Partition wieder rückgängig machen?

Sichere alle Daten die für dich wichtig sind! Denn es betrifft ja die ganze Festplatte zwecks Partitionen "rückgängig machen".

Verhindern? Du kannst beten das alles klappt! Aber wie schon gesagt. Um den so gut wie es geht entgegen zu wirken und den Schaden so gering wie möglich zu halten, sichere deine WICHTIGSTEN Daten!


Grüße _SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 11:38   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Partition wieder rückgängig machen?

Tja die Dateien warn alle futsch, aber ich hatte sie ja vorher abgesichert.
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
partition, rueckgaengig, rückgängig


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CD-RW: Formatierung rückgängig machen Bronks Festplatten und Datenspeicher 2 21.03.2008 23:47
Boot Partition platt machen? Gast Windows & Programme 11 11.11.2004 18:20
windows XP Partition bootfähig machen Geha Windows & Programme 10 23.06.2004 12:26
radeon9500 softwaremod rückgängig machen ranta AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 20.06.2003 23:25
XP mit Tippex unlocken - kann man's rückgängig machen? Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved