TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard XP mit Tippex unlocken - kann man's rückgängig machen?

Hi!

Nun habe ich meinen XP 1800+ noch nichtmal da und denke schon an sowas

Naja, diesmal hole ich mir jedenfalls ein Board mit Multi-Verstellung, das steht fest.

Nun habe ich gelesen (auf einer bekannten Tuning-Seite, hab den Namen leider vergessen ) dass die dort die Löcher mit wasserlöslichem Tippex anstatt mit Sekundenkleber zugemacht haben.
Der Grund: Man könne besser erkennen, ob das Loch auch geschlossen sei.

Nun die Frage: WARUM wasserlöslich?

Leitsilber kann man ja einfach mit Spiritus oder Verdünner wieder entfernen, oder?
Und dann einfach das Tippex mit einer Nadel rauspulen und mit Spiritus saubermachen?

Ich meine so könnte man, im Falle eines CPU-Defektes, das ganze rückgängig machen...
Schließlich hat man ja 24 Monate Garantie, da kann schonmal was kaputtgehen...

Also, was meint Ihr?
Lieber Tippex statt Sekundenkleber?

PS: Es reichen doch die L1-Brücken, oder? Das mit den neuen XPs und den L§-Brücken galt doch nur für den 2100+ und 2200+, oder???
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hmm ich hab auchschon vom tippex gehört so auch gut gehen.. nur es gibt mitlerweihle auch methoden mit leitgummi oder leit klebestreifen die brücken zu übertakten, da musst du die Lasercuts nicht erst ausfüllen... schau mal in älteren ocer threads hier! da sind auch links...
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi!

Ja, von diesem Leitgummi-Krams habe ich auch schon gehört.

Aber ich finde den nicht so gut!

Denn schließlich muss man dieses ziemlich gut fixieren, wird evtl. schwierig, da es recht dick ist.

Ausserdem kostet es Geld - wenn auch nicht so viel.

Ich denke, die Tippex-Lösung ist wesentlich haltbarer!
Da verrutscht nix und man kann es trotzdem noch rückgängig machen - auch wenn ich noch nie gehört habe, dass eine CPU den Alterstot gestorben ist - sei es nun im normalen oder übertakteten Zustand...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

nen leitsilber kostet auch geld... wenn ich richtig verstanden habe soll es darum gehen, dass im falle von ausfall die spuhren des ocens nichtmehr zu erkennen sind oder ? und bei leitgummi würde man nixmehr sehen...
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

Nein es geht darum, dass unter den lasercuts leiterbahnen frei liegen (könnten) die dann durch das leitsilber geschlossen werden und du den prozzi dann in die altkleidersammlung geben kannst. wasserlöslichen tippex weil der schlecht leitet.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
rückgängig, tippex, unlocken

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CD-RW: Formatierung rückgängig machen Bronks Festplatten und Datenspeicher 2 21.03.2008 22:47
Partition wieder rückgängig machen? stevie Festplatten und Datenspeicher 7 30.07.2006 10:38
WAS kann ihc damit machen mokus Grafikkarten und Displays allgemein 39 17.01.2006 18:21
radeon9500 softwaremod rückgängig machen ranta AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 20.06.2003 22:25
Wie kann ich den XP unlocken?? Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved