Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2006, 05:34   #9 (permalink)
Racoon
Tweaker
 
Benutzerbild von Racoon
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 459

Racoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: netzteil vllt zu schwach sodass pc manchmal ausfällt?

hallo chaos,

vorab mal eins zu deinem jetzigen netzteil: fsp ist sicherlich kein noname irgendwas...
sondern fsp (oder auch fortron genannt) zählt mit den den weltweit führenden industrieversorgern und stellt im home und officebereich mitunter die effizientesten netzteile her.
forton hat nur (gott sei dank) den watt-hype wie tagan, bequiet und andere hersteller nicht mitgemacht, weil der mainstream auch heute noch mit netzteilen wie deinem auskommen würde. deshalb sind sie wohl nicht ganz so bekannt...
wen interessiert schon ein netzteil, mit dem ich nicht einmal parallel zum rechner noch eine mikrowelle betreiben kann ?
dein system braucht zu 99% kein grösseres netzteil als du im moment verbaut hast.
ein A643000 mit onboardgraka, festplatte, ram und brenner läuft ohne weiteres bei 2300 mhz mit genau diesem netzteil ! (oder mit einem HEC)

aber nichts desto trotz schliesst das einen defekt deines netzteils nicht aus.
schau doch mal in ebay nach folgenden produkten: fsp300 mde ... das sind fortons die explizit für medion gebaut wurde.
diese netzteile sind vom werk ab sehr leise mit 120er lüfter und haben einen hohen wirkungsgrad.
und das beste dabei ist: sie kosten grade mal 10-15 euro.
nur das sie eben nicht jeder kennt.

einen schönen tag wünsche ich
fg
rac
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten