Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2006, 11:44   #1 (permalink)
G.Spot
Neuling
 

Registriert seit: 03.08.2006
Beiträge: 3

G.Spot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard P5ND2 SLI bekommt "Beule" bei Kühlereinbau!

Hallo,

hoffe ich poste hier nichts doppelt, hab aber zu dem Thema noch nichts gefunden.

Zum System:

ASUS P5ND2 SLI
Pentium D805
Scythe Samurai Z

Zum Problem:

In freudiger Erwartung fing ich an den PC zusammenzubauen (und es war nicht mein erster). Anfangs wunderte ich mich über die schwachsinnige verlegung der Pins vom Prozessor aufs Motherboard, aber seis drum.
Mit viel Mühe, wie ja bei allen Kühlereinbauten hatte ich endlich die vier Plastikpins im Motherboard versenkt. Beim Anheben bemerkte ich aber, dass jetzt da wo der Prozessor sitzt, das Board eine sehr starke Wölbung auf der Unterseite hat.
Jetzt dachte ich mir, ok, vielleicht war es keine gute Idee einen Universalkühler zu nehmen und baute den Boxed Kühler ein vom D805. Siehe da, genau das gleiche Problem!

Nun ist meine Frage:

Hat jemand von euch das Problem auch?
Ist das Motherboard hinüber?
Ist der Prozessor hinüber?

Und die Frage aller Fragen:

Hab ICH was falsch gemacht?


Vielen Dank schonmal
G.Spot ist offline   Mit Zitat antworten