Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2006, 12:48   #4 (permalink)
BomberD
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: P5ND2 SLI bekommt "Beule" bei Kühlereinbau!

Hi,

Der Kühle rmuss nen Anpressdruck haben. Ne leiterplatte ist n bissel Glasfaser mit Harz.

Das ist im gewissen Rahmen elastisch. ein Kühle rhat in der Regel nen recht hohen Anpressdruck. Das auf der Fläche einer CPU kann schon zu 'beulen' führen. wobei mir fast 4mm schon sehr viel vorkommen.

Hätte dürfte sollte. Wenn du aussen 4 Punkte hast und in der Mitte drückst verbiegt sich alles. Die Frage ist nur um wie viel. Das ist abhängig von der Kraft die du ausübst. Kannst du einen Montagefehler ausschließen udn ist dein Kühle rlaut hersteller Freigegeben für das Board?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten