Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2006, 19:58   #7 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Raid erstellen ohne Datenverlust / Raid mit 3 Platten

Zitat:
Zitat von Nusskugeldingsi
Auch wenn ich Raid 1 erstelle? Ich mein da werden die Daten doch nur gespiegelt, können die Daten der Quell-HDD nicht einfach auf die neue, leere Platte kopiert werden?
Ja das geht! Aber Vorsicht mit Intel Southbridge Raidsets - die können das scheinbar nicht im Bios! Dort wird immer alles gelöscht! Das muss man dann erst im Windows aufbauen - dann geht es.

Aber das ganze gilt auch net wirklich für alle Systeme! Die großen Raid Controller - können das auch mit anderen Raid Sets (z.B.: Raid 5). Bei Raid 0 vermute ich mal das es wohl nicht geht - aber technisch machbar wäre auch das!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten