Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2006, 11:12   #9 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: brauche Hilfe!

Da du von den theoretischen Grundlagen scheinbar null Ahnung hast, könnte da jedes nur denkbare Problem auftreten.

Wie hast du denn "Speed" gemessen und ist dir schonmal in den Sinn gekommen, dass du die FritzBox einfach nur falsch konfiguriert hast?

Was hast du denn für einen Internetzugang? Korrigier mich, falls ich mich irre. Momentan ist 16MBit/s die Obergrenze.

Normal im Kabelnetzwerk sind 100MBit, gute schaffen GigaBit.

Die Funkstandards sind u.a. 54 und 108 MBIT/s , nach dem ganz neuen Standard 802.11n sind 240 MBit möglich. Das sind zwar nur theoretisch erreichbare Werte, die du in der Praxis getrost nochmal halbieren kannst aber für einen Internetzugang reichen sie locker.

Mehrere Geräte zu verwenden bedeutet - wie schonmal angesprochen - mehr Konfigurationsaufwand (und damit Fehleranfälligkeit), wahrscheinlich Verlust beim Datendurchsatz und auf alle Fälle mehr Stromverbrauch.

PS. Du bist schonmal von einem Teammitglied aufgefordert worden, den Titel zu ändern
Uwe64LE ist offline