Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2006, 17:38   #1 (permalink)
rudischrauber
Abakus
 

Registriert seit: 03.05.2006
Beiträge: 29

rudischrauber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Grafikkarte Ati oder Nvidia? Sli oder Crossfire?

Hallo Leute,

für welche Grafikkarte sollte man sich Entscheiden? Ich hörte oft, das die Ati´s meistens die bessere Bildqualitäten haben.

Dagegen spricht, daß wenn man sich die Option offen halten will auf Crossfire oder Sli-Betrieb aufzurüsten, daß die Masterkarten für Crossfire immer recht teuer sind.

Momentan spekuliere ich auf eine Ati GraKa: Radeon X1900 XTX ViVo 512MB PCI-E .... diese sollte ausreichen.

Meine jetzige ist eine Nvidia GeForce, und was die Treiberdownloads anbelangt - immer top!

Wie siehts mit der Ati Treiberunterstützung aus? Ich hatte noch nie eine Ati-Karte und mir ist doch etwas mulmig.

Würde mich über Antworten freuen - bin für beide Karten offen ( da ich beim Mainboard bei ebay wahrscheinlich überboten werde, dort spekuliere ich auf ein Board mit Ati-Crossfire).

Grüßle an alle Tweaker

rudischrauber
rudischrauber ist offline   Mit Zitat antworten