Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2006, 13:44   #4 (permalink)
jostone
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.08.2006
Beiträge: 16

jostone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Idee AW: Passendes Mainboard gesucht

Zitat:
Zitat von Uwe64LE
Mir ist gerade nochwas aufgefallen:
Du hast einen Sockel775-P4 auf einem Board ohne USB2.0? Merkwürdige Kombination. Wußte gar nicht, dass es sowas gibt.
Tatsächlich!
Es ist ein Sockel 478... ich hatte die ganze Zeit angenommen, dass es bei Pentium 4 nur Sockel 775 gibt, und deshalb gar nicht geschaut... Danke für den Hinweis.

Das macht die Suche natürlich nicht leichter. Aber das mit dem Betreibenkönnen des alten Speichers schon... Ihr meint, der Speicher bremst die PCIE Schnittstelle dann aus? Ich hatte gedacht, dass die voneinander unabhängig sind, oder doch nicht? Oder meint, ihr, weil die Sachen die dorthin geschrieben werden ja vom Arbeitsspeicher kommen müssen? Hmmm.... ja.... was wäre denn dann geschickter? Neuer Arbeitsspeicher?

Mein Preisrahmen ist jetzt nicht genau definiert, aber unter 100€ wäre schön, natürlich so günstig wie sinnvoll möglich.

@kanonenfutter: SLI/Crossfire brauch ich vermutlich eher nicht.

Das Foxconn-board sieht tatsächlich passend aus, aber wie gesagt war das mit Sockel775 ein Missverständnis meinerseits, also ist es leider doch nicht passend...

Schonmal danke für eure schnellen Antworten.

gruß jostone
jostone ist offline   Mit Zitat antworten