Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2006, 08:44   #3 (permalink)
Robsondeluxe
PC Schrauber
 

Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 194

Robsondeluxe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: SSID bei WDS gleich ?!

Alles klar ... hab die Frage fast selber beantwortet ...
WDS arbeitet hauptsächlich auf Layer 2 (OSI) also mit MAC Adressen. Danach "überprüft" er sozusagen nur, ob sie im gleichen IP-Adressbereich liegen (Layer 3).
Die SSID interessiert nur die Clients, damit sie sich in einem bestimmten Netz anmelden können ...

Natürlich gibt's Hersteller, die wieder aus der Reihe tanzen (wie schon erwähnt) und deswegen wollte ich von anderen die Erfahrungen wissen, die sie gemacht haben ...

Deshalb hab ich es ins andere Forum geschrieben.
Robsondeluxe ist offline   Mit Zitat antworten