Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2006, 10:51   #200 (permalink)
kerri
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Endlich! Bald Verbot von Tabakwerbung?

Andreas, wo liegt bitte der Unterschied zwischen einer Marie Curie, die mit 66 Jahren, nachdem sie jahrelang mit radioaktiven Materialien gearbeitet hatte, an durch diese Stoffe ausgeloester Blutzersetzung gestorben ist, und einem Hans Mueller, der mit 66 an nem Herzinfarkt stirbt, der durch jahrelanges Rauchen und damit jahrelanges Schaedigen der Herzkranzgefaesse ausgeloest wurde?

Wo liegt der Unterschied zwischen einem Eben Byers, der jahrelang mit Radium versetztes Wasser getrunken hat, dem der halbe Kiefer von Krebs zerfressen amputiert werden musste, und der an Krebs auch gestorben ist, und einem Raucher, dem ein Bein amputiert werden muss, und der dann trotzdem stirbt?

Wo liegt der Unterschied zwischen meinem Grossvater, der sein ganzes Arbeitsleben untertage in einem Uranbergwerk verbracht hat, und da feinsten Uranerzstaub, Radon und deren Zerfallsprodukte eingeatmet hat, der mit 63 an Lungenkrebs gestorben ist (ich war da uebrigens 11) und einem starken Raucher, der mit 63 an Lungenkrebs stirbt?

[Randnotiz: Den recht weit verbreiteten Lungenkrebs unter Bergleuten nannte man jahrhundertelang, als man noch nicht wusste, was genau das ist, Schneeberger Krankheit, und ich habe 19 Jahre meines Lebens in genau diesem Schneeberg gewohnt, und ein Grossteil meiner Familie lebt noch heute da.]

Ich sag Dir, wo der Unterschied liegt: Diejenigen, die mit radioaktiven Stoffen gearbeitet haben, wussten zumeist nicht um die Gefahr, waehrend diejenigen, die rauchen, die Gefahr fuer sich und andere massiv unterschaetzen.

Und erzaehl mir bitte nicht, ich wuerde Radioaktivitaet verharmlosen - ich habe deren Wirkung auf den Menschlichen Koerper in der eigenen Familie erleben muessen. Eher im Gegenteil, ich versuche, Euch klar zu machen, wie gefaehrlich Rauchen wirklich ist, da das hier einige massiv verharmlosen.

Wusstet Ihr eigentlich, dass Tabahrauch auch eine nicht zu vernachlaessigende Menge radioaktives Polonium enthaelt?

andydeluxe: Schau Dich mal auf den Seiten des Deutschen Krebsforschungszentrums um.

mondrian: ich habe nie von Uranhaltiger Munition gesprochen.

Gruesse, kerri

EDIT: Ach ja, lieber Andreas, zum Thema Beleidigungen: Klick mich. Das koennte ich durchaus auf meinen Post und meine Ansichten beziehen, den Du durch einen geschickten Vergleich als dumm bezeichnest.

Geändert von kerri (17.08.2006 um 11:05 Uhr)
kerri ist offline   Mit Zitat antworten