Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2006, 12:25   #207 (permalink)
Andreas
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Endlich! Bald Verbot von Tabakwerbung?

Zitat:
Zitat von LiTe
Falsch ! Mit was kriegst du die Güter zum Zug ? Übrigens Züge verursachen auch genug Feinstaub, ich hab früher neben einer Haltestelle gewohnt, und glaub mir die Fensterbänke waren voll von dem Staub von den Schienen etc.
Wenn jeder mit ner Strassenbahn oder einem Zug fahren würde, währen die hoffnungslos überfüllt. Wenn Autos schlecht sind, was ist dann mit Flugzeugen ? Millionen von Litern Kerosin ?! Weg damit... Luftverschmutzung und überhaupt. Nur, wie kommen wir jetzt in andere Länder wie in die USA ? Mit dem Schiff ? Nein, besser nicht, die kommen auch weg, diese 25000 PS Motoren brauchen ja auch viel zu viel Öl. Sowas von Umweltverschmutzung. Rudern wir lieber ...

Womit hat man sie früher zum Zug gebracht, als es noch das Automobil nicht gab? Das scheint man zu vergessen....daß es auch ohne ging und sich die Menschen auch zu helfen wussten.

Nur mal zur Geschichte. Die Dampflock wurde noch vor dem Automobil erfunden.


Achja Kerri. Dir ist der Begriff "persönlich" wohl nicht ganz geläufig. Dummheit ist ein allgemeiner Begriff, der nicht auf eine bestimmte Person zielt, während wenn man jeamand explizit als dumm bezeichnet, dies ausschließlich gegen seine Person zielt.

Wer sich aber bei der Verwendung des Begriffs Dummheit angesprochen fühlt, der hat selbst Gründe dafür, die aber eher aus einem mangelndem Selbstwertgefühl herrühren.

Im übrigen - bleiben wir jetzt bei deinem Beispiel mit dem Bergbau, gebe ich dir übrigens recht. Da ist es eigentlich egal was zum Tode geführt hat. Ob es die Radioaktivität oder das Rauchen war. Alle musste sie nicht so früh sterben. Aber jetzt eine Analogie zu ziehen halte ich für zu weit hergeholt.

Und da sage ich sogar der Raucher hat eher die Wahl, während so ein Bergarbeiter sich gezwungenermaßen diesen Schadstoffen aussetzen muß, um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Das mit der Umweltverschmutzung ist aber nicht unähnlich. Man muß sich ihr gezwungenermaßen aussetzen, ob man will oder nicht.

Einem Raucher kann ich mich entziehen, wenn er mich belästigt, aber dieser gesundheitlichen Beeinträchtigung eben nicht. Und wenn wir schon bei Studien und anderen wissenschaftlichen Aussagen sind. Mir hat noch niemand eine plausible Studie vorgelegt in der exact wiedergegeben wird, wieviel nun die Raucher zu der Umweltverschmutzung beitragen. Soviel dazu, wenn ich mir nicht selbst eine Meinung bilden kann und nur das glaube was solche Studien von sich geben. Quasi meine Meinung von anderen bestimmt wird.

Ich glaube jedenfalls die Raucher tragen dazu weniger bei, als das Abbrennen der Wälder, das tagtäglich stattfindet und auf jeden Fall weniger, als der ganze Ausstoß der PKWs.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten