Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2006, 15:27   #214 (permalink)
Andreas
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Endlich! Bald Verbot von Tabakwerbung?

Das habe ich auch schon längst beantwortet, aber die Antwort hast du ignoriert - eben was du mir ständig vorwirfst, daß ich ihr ausweiche. Mit freie Narur meine ich nicht unbedingt die Bushaltestelle, aber selbst dort reicht es sich so hinzustellen, daß der Wind den Rauch in die andere Richtung trägt. Oder wie viele Raucher es auch selbst tun sich hinter das Glas der Haltestelle zu stellen, damit sie eben nicht die anderen belästigen.

Genauso sehe ich halt nicht ein, warum Autofahrer Argumente bringen müssen, weshalb sie nun das Recht haben dürfen die Umwelt zu verpesten und anderer Leute Gesundheit zu gefährden.

Aber naja. Es wird sich immer und den selben Brei drehen. Kaum sehe ich da einen Lichtblick von Einsicht, daß man selbst auch in vielen Bereichen nicht besser ist, kommen die alten Verhaltensweisen wieder zum Vorschein und es wird weitehin darauf rumgeritten warum die anderen etwas dürfen und warum man selbst etwas nicht tun muß.

Immer nur ich muß mir das nicht gefallen lassen oder jenes, aber selber darf ich es bei anderen tun. Wenn auch auf andere Weise. Muß ja nicht das Rauchen oder darauf bezogen sein.

Jeder denkt halt er hat ein Privileg etwas zu tun, was auch anderen schadet, will aber das selbe Privileg zugleich anderen absprechen, weil es ja dann einen selbst betrifft und einem selbst schadet.

Solange die Leute mit dieser Einstellung rumlaufen, solange wird man nie auf einen gemeinsammen Nenner kommen. Aber ich wiederhole mich auch schon zum X-ten mal, worauf du auch nie eingegangen bist und dies ignoriert hast. Also wirf mir bitte nicht etwas vor, was du selbst nicht eingehalten hast.

Geändert von Andreas (17.08.2006 um 15:31 Uhr)
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten