Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2006, 15:45   #215 (permalink)
Andreas
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Endlich! Bald Verbot von Tabakwerbung?

Und um das vielleich noch zu verdeutlichen. Ja, ich bin Autofahrer und verpeste damit auch die Luft. Es ist Luxus. Ich könne auch mit der Bahn fahren oder mit dem Fahrrad zur arbeit. Ich bin nicht besser als ein Raucher. selbst wenn ich mit der Bahn fahren würde, würde ich indirekt auch die Luft verpesten. Es spilt eben keine Rolle, ob der Rauch aus den Mündern von Leuten kommt, ob er aus dem Auspuf meines Autos kommt, oder 50Km weiter aus einem Kohlekraftwerk, das die Strassenbahn antreibt.

Dieses Verhalten ist aber auch auf alle anderen allteglichen Situationen im Umgang miteinander übertragbar. Sehe oben. -> IIgnoranz und immer nur die Schuld bei anderen suchen.

Als Autofahrer und jemand der auch andere Formen von nicht suaberer Energie nutzt kann ich eben nicht den Rauchern ihr Rauchen vorwerfen. Sicherlich ist es nicht immer angenehm, aber ich bin da kein deut besser, wenn ich z.B. meinen PC mit Strom aus einem Kohlekraftwerk betreibe.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten