Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2006, 21:56   #32 (permalink)
Andreas
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Optimale Gehäusedämmung

Zitat:
Zitat von shingo
Wenn schon denn schon und dann Radi extern mit wenigstens einem Doppellüfter und dann kommt Kälte auf.
Nein, absolut leise wird das natürlich nicht, aber es muss ja nicht gleich ein Doppelradi auf Hochtouren sein, so nach dem Motto wenn schon denn schon.

Mit nem Singelradi kann man eben auch ganz pasabel kühlen und der reicht oft nicht nur für die CPU aus, sondern kann die graka und den Chipsatz mitkühlen, wenn dies erforderlich ist. Mit einem einzigen sehr langsam drehenden 120er Lüfter ist das dann zwar nicht absolut leise, aber sogar leiser als ein temperaturgeregelter Artic Cooler. Eben so leise, das man direkt daneben schlafen kann und man jede im Raum befindliche Mücke laut und deutlich hört, selbst wenn sie auf der anderen seite des Raumes sein sollte. Also bei mir könnte man echt die Flöhe husten hören, was mit einer Lukü nicht möglich wäre.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten