Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2006, 22:30   #219 (permalink)
Andreas
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Endlich! Bald Verbot von Tabakwerbung?

Doch, in diesem Therad Oder hast du den vergleich mit Uran und dem Rauchen bei der anderen Diskussion gebracht? Meine das wäre hier gewesen und ich habe dazu meinen Standpunkt erläutert. Womit du zwar nicht einverstanden sein mußt, aber für mich eben der Vergleich zwischen Uran und dem Rauchen zu abwägig ist.

Nochmal darauf eingehen möchte ich jetzt aber nicht. Beide haben wir halt verschiendene Ansichten was das alles angeht. Deine natürlich dadurch geprägt, daß du die Folgen von radioaktiver Strahlung selbst miterlebt hast und meine durch die starke Umweltverschmutzung in der Gegend, in der ich aufgewachsen bin und die auch Auswirkungen auf meine Gesundheit hatte.

Trotzdem sind meine Ansichten -sagen wir mal nicht so radikal, obwohl ich genügend Recht dazu hätte.

Hier kam ja kürzlich der Spruch mit dem anderem Lungenflügel hergeben. Die meisten können sich ja glücklichschätzen zwei davon zu haben. Ich nutze effektiv nur einen Lungenflügel, weil sich der andere nicht vollständig entwickelt hat. Eben durch die Luftverschmutzung dort. Habe als wohl mehr recht radikal zu sein, als jede, die nur die Auswirkungen in Theorie kennen, sie aber nicht am eigenem Leib erfahren mussten.

Dennoch bin ich es nicht und suche mir jetzt eine Zielgruppe aus, um darauf rumzuhacken, die sich ja schon selbst genügend Schaden zufügt.

Es steht außer Frage, daß Rauchen schädlich ist. Es kommt eben nur drauf an wie wir damit umgehen. Unser Umgang mit den Rauchern beeinflußt den Umgang mit den Nichtrauchern. Wenn man sie nur ständg kritisiert, werden nur die Fronten verhärtet. Dann sehen die es aus Trotz nicht ein mit dem Rauchen aufzuhören und die Nichtraucher zeigen wiederum ihre Trotzreaktion und machen fleißig weiter mit der Kritik und den Schuldzuweisungen.

Solche Argumente wie einen Nutzen haben sind da eben völlig irrelevant. Solange beide Seiten sich immer nur mit Vorwürfen attakieren, solange wird man nie aufeinander zugehen und ein Umdenken stattfinden. Sowohl bei den Rauchern als auch den Nichtrauchern.

Solange es also immer heißt ich muß das nicht, du muß aber das und das, solange kommt man nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Ob das nun Raucher und Nichtraucher sind, oder Männlein und Weiblein in einer Beziehung.

So, mir reich das aber fürs erste. Gibt genug wichtigere Dinge zu tun als darüber ewig zu debatieren, denn von debatieren alleine ändert sich nix. Sieht man ja auch ganz gut an unseren Politikern, deren Einstellung zu den Rauchern auch scheinheilig und zweideutig ist. Dazu habe ich aber auch schon meinen Standpunkt dargelegt, weshalb ich das nicht nochmal ausführen will.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten