Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2006, 22:34   #33 (permalink)
shingo
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Optimale Gehäusedämmung

Zitat:
Zitat von Andreas TweakPC
Nein, absolut leise wird das natürlich nicht, aber es muss ja nicht gleich ein Doppelradi auf Hochtouren sein, so nach dem Motto wenn schon denn schon.

Mit nem Singelradi kann man eben auch ganz pasabel kühlen und der reicht oft nicht nur für die CPU aus, sondern kann die graka und den Chipsatz mitkühlen, wenn dies erforderlich ist. Mit einem einzigen sehr langsam drehenden 120er Lüfter ist das dann zwar nicht absolut leise, aber sogar leiser als ein temperaturgeregelter Artic Cooler. Eben so leise, das man direkt daneben schlafen kann und man jede im Raum befindliche Mücke laut und deutlich hört, selbst wenn sie auf der anderen seite des Raumes sein sollte. Also bei mir könnte man echt die Flöhe husten hören, was mit einer Lukü nicht möglich wäre.
Da wären wir dann ja wieder beim eigentlichen Thema Gehäusedämmung Wie ich ja schon erwähnt habe mit einem gut gedämmten Gehäuse, meiner verpackten Festplatte und dem Freezer der auch noch durch cool und quiet im Schongang läuft da die Temps runtergehen ist er trotz Luftkühlung sehr sehr leise.

Aber ich gebe dir ja auch Recht, mit einen Singleradi und einem guten 120er Papst ist auch ohne zusätzliche Gehäusedämmung ein sehr leises System zu erreichen.

Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten