Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2006, 00:54   #220 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Endlich! Bald Verbot von Tabakwerbung?

@kerri
Eigentlich wollte ich mich aus dem thread raushalten, da selbst mir als Nichtraucher eure Anti-Raucher-Phrasen zu heftig sind.
Komisch auch, dass mein Vergleich mit den AKW als peinlich betitelt wurde, nun aber auf einmal Gefahren beim Uran-Abbau eine Rolle spielen.

Woher hast du eigentlich die Weisheiten, die du weiter oben über die DDR-Bergarbeiter verbreitest? Mehrere meiner Freunde waren damals Lehrlinge, Hauer oder Steiger bei der Wismut. Die wußten schon, worauf sie sich einließen. Das Motto war: Ein paar Jahre gutes Geld verdienen und dann wieder weg da.

Nun sind dir selbst auch 2 dumme Fragen unterlaufen:
Zitat:
Zitat von kerri
Warum wendet man das nicht auch beim Besitz von Uran an? Warum greift der Staat an der einen Stelle ein, an der anderen, ziemlich identischen (bezogen auf das Gefaehrdungspotential und die Verbeidbarkeit) Stelle nicht?
Weil man mit Uran Massenvernichtungswaffen produzieren kann.

PS: "Dumm" ist nicht persönlich gemeint, sondern bezieht sich auf dein Argument.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten