Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2006, 11:51   #224 (permalink)
tele
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Endlich! Bald Verbot von Tabakwerbung?

Zitat:
Zitat von mondrian
vielleicht werden sie auch eine bessere Unterstützung bei der Entwöhnung
fordern.
Was man ja bestens mit einem Verbot von Tabakwerbung und dem Abbau von Kippenautomaten erreichen könnte. DAS wäre der erste Schritt und sollte eigentlich nicht zur Diskussion stehen.

Das der zweite Schritt, also das Verbot von Rauchen in öffentlichen Lokalitäten von Rauchern als abzuwenden gilt, kann ich indes nachvollziehen. Wenn ich die ganzne Zeit in meinem Lieblingslokal Skat spielen würde und jemand in Grün würde kommen und sagen Skat spielen ist absofort verboten, weil ich die ganze Zeit leute damit belästige durch die ganze Kneipe 18!!!! 20!!!! 2!!!! null!!!!!!!! 4en!!!!!!!!!!! zu schreien und dazu noch ein Megaphon verwenden würde, wäre ich persönlich sicher auch unzufrieden damit. Aber alle die unter jenem Megaphon leiden müssten könnten ab dann ungestört ihren Kamilletee trinken oder sich an einem lauschigen Gespräch erquicken.

Ich hoffe der Vergleich hinkt nicht ganz so stark wie das plötzliche Umschwenken auf Autos oder AKWs

Gruß

tele - der sich schon freut bald auch in Deutschland in ein rauchloses Irish Pub zu gehen - so wie in dessen Heimatland.
tele ist offline   Mit Zitat antworten