Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2006, 12:12   #225 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Endlich! Bald Verbot von Tabakwerbung?

Zitat:
Zitat von mondrian
Meine erste Einschätzung albern bezog sich darauf, dass du Dinge vergleichen
willst, die kaum etwas miteinader zu tun haben
Unabhängig davon ob ich deiner Argumentation jetzt folge oder nicht: Was bitte prädestiniert nun ausgerechnet den Uranabbau dazu, für diesen Vergleich geeigneter zu sein?

Zitat:
Zitat von mondrian
Peinlich wurde es aus meiner Sicht, auch noch die "Opfer von Tschernobyl" oder
die noch größere potentielle Opferzahl bei uns als Argument fürs ungehinderte
Rauchen anzuführen.
Und deswegen werden jetzt die Bergarbeiter aus der ehemaligen DDR ins Interesse gerückt. Sind die geeigneter? Noch dazu mit diesen unbewiesenen Behauptungen.

Übrigens verwahre ich mich gegen die Formulierung "Argument fürs ungehinderte
Rauchen". An keiner Stelle hab ich pro Rauchen argumentiert. Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich für gewisse Einschränkungen bin. Die können aber nur miteinander vereinbart werden und nicht, weil 2 aggressive Raucher-Bekämpfer dies hier vehement einfordern.

Sieh einfach mal ein, dass es Menschen gibt, die Rauchen als Genuß empfinden.
Ich kann das auch nicht verstehen und auch nicht gutheißen - aber ich kann es bis zu einem gewissen Grad tolerieren.


Zitat:
Zitat von mondrian
Rauchen in Anwesenheit von Nichtrauchern ist und bleibt Körperverletzung
und Nötigung, da gibt es nichts zu beschönigen.
Mal ganz ohne Wertung: Bist du Jurist?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten