Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2006, 20:37   #36 (permalink)
shingo
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Optimale Gehäusedämmung

Also, es handelt sich in meinem Fall um das Silent Gehäuse für Festplatten (auch SATA) von der Firma Silentmaxx, Modell HD-Silencer Rev.2.0

Super edel verarbeitet, Bausatzsystem paßt aber alles perfekt, jedes Teil ist wirklich perfekt gearbeitet, die Platte hörst du danach gar nicht mehr. Zudem ist sie wie im Safe geschützt, wird nicht verkratzt und dergleichen. Das schärfste und unvorstellbarste an der Sache ist aber das sie die Platte auch noch kühlt, das passiert durch eine raffinerte Wärmeleitfolie die super funktioniert. Ich habe dadurch um eine 5-6 Grad bessere Kühlung meiner SATA II Samsung 160 GB erreicht. (Everest)

Hier könnt ihr mal alles nachlesen. Ich habe dieses System jetzt seit 1 Jahr am laufen und kann es jedem empfehlen. Selbst die hohen Temp. im Juli hier bei mir im Wohnzimmer von z.T. über 30 Grad haben der Platte im Dauerbetrieb selten mehr als 46 Grad bei richtig guter Auslastung entlocken können. Vorher hatte ich öfter die 50 Grad Marke leicht überschritten wenn die Platte gefordert wurde. Also alles in allem ein edles Stück, die Platte ist völlig tot vom Lärm her dazu noch der schöne Nebeneffect der Kühlung und der guten Aufbewahrung.

Von daher kann ich sagen immer wieder würde ich mir dieses Gehäuse kaufen.


http://www.silentmaxx.de/index.php?id=9&ftu=5484afded0

Viel Spaß beim lesen!

Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten