Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2006, 19:25   #13 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Besserer Ping durch Netzwerkkarte

Okay, man muss aber auch sehen, dass im Netzwerk auch die Karten in Verbindung mit jedem Rechner den Ping verändern. Wenn ein FX im System sitzt und ein NForce 590 Board dran ist, haste einen etwas besseren Ping als mit nem AMD XP 2800+, bei jedem Spiel. Liegt halt an der neuen Technik, die immer schneller wird, nicht aber am Internet. Denn das ist meist nicht an seinen Grenzen. Genau wie im Netzwerk, du hast nie den optimalen Ping, mit nem managed Switch wirds besser.

Ob es jetzt einen gravierenden Vorteil birgt bleibt abzuwarten, aber die schlechteste Idee, ist es auf keinen Fall. Gerade im Fall eines Serverbetriebes wird so die CPU extrem geschont, da verwendet man ja auch NPU`s in nem vernünftigen Switch. Also zum Zocken wird es sich nicht lohnen, da wird wohl wirklich das Internet die größere Blockade darstellen und wenns dir 1ms bringt, haste eigentlich nichts davon. Aber ich gehe auch nicht davon aus, dass es für Gamer gedacht sein sollte.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten