TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2006, 13:44   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Besserer Ping durch Netzwerkkarte

Besserer Ping durch Netzwerkkarte
Montag, 21. Aug. 2006 14:44 - [jp]

Ein guter Ping ist bei Online-Spielen immens wichtig, das ist nichts neues. Das der Ping durch eine Netzwerkkarte gesenkt werden kann, hingegen schon. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 13:48   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Besserer Ping durch Netzwerkkarte

Zitat:
Zitat von Joerg
Besserer Ping durch Netzwerkkarte
Montag, 21. Aug. 2006 14:44 - [jp]

Ein guter Ping ist bei Online-Spielen immens wichtig, das ist nichts neues. Das der Ping durch eine Netzwerkkarte gesenkt werden kann, hingegen schon. ...[mehr]
Oo. Was soll man dazu noch ablassen. Heist das jetzt das jeses Counterstrike gefecht nur noch durch 5000 Euro zusatzgeräte wie mäuse mit variablen abtastraten ping beschleunigern und super turbinen staubsaugern die verunreinigungen aus der luft filtern zu gewinnen ist? wo bleibt bitte da der skill wenn nur nohc materialschlachten ausgetragen werden. ich find das etwas extrem ne netzwerkkarte mit em platinen pc auszurüsten . entschuldigung. und ich bezweifle das der ping besser wird.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 13:55   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.637

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Besserer Ping durch Netzwerkkarte

Lustig ist heut der 1. April oder warum gibts nur ne gerenderte Karte zu sehen?
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 13:59   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Besserer Ping durch Netzwerkkarte

boah wie alt ist die Meldung denn - das gabs doch vor vielleicht 3 Wochen schonmal bei Heise.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 14:03   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Besserer Ping durch Netzwerkkarte

Stimmt Bomber, aber auch dir stimm ich zu, Piet: Die Karte sieht absolut nach Fake auf und ich bin mir sicher, das selbe Bild vor 3-4 Wochen schon mal gesehen zu haben. Aber google sagt, dass es kein Fake ist und die News nicht new ist , sondern vom 16.07.2006. Aber intessant wär mal n Test von nem Vorserien-Modell. Weil ich glaub nicht, dass es viel brigt.
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 14:38   #6 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Besserer Ping durch Netzwerkkarte

Ich glaube ja nicht, das diese Karte gegen Fastpath ankommt.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 14:45   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Besserer Ping durch Netzwerkkarte

Zitat:
Zitat von ngc
Ich glaube ja nicht, das diese Karte gegen Fastpath ankommt.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun...
Fastpath (eigentlich das weglassen von Interleaving) verbessert den Ping auf deiner Anschlussleitung beim DSL zugang, diese karte verbessert den Ping in deinem eigenen Netzwerk (Leitung vom PC zum Switch)
Im Internet bringt die also grade mal gar nichts, da deine Anschlussleitung den limitierenden Faktor darstellt (auch bei normalen Netzwerkkarten)
und im Netzwerk wird es auch nur recht wenig bringen, da man meist ja ehschon pings unter 10 hat, daher finde ich das etwas überflüssig, einzig was interessant sein dürfte ist die FUnktion, dass man bestimmte Pakete priorität geben kann und s z.B: der Ping net einbricht wenn man nebenbei anderen Netzwerkverkehr hat.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 15:29   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Besserer Ping durch Netzwerkkarte

Nuja, aber im LAN bringt dir das auch nur wenig, oder?
Gibt es nicht steuerbare Switches, die mit QoS ausgestattet sind?
Mein Router (WRT54GL mit DD-WRT-Firmware) hat ein QoS-Feature, das auch wirklich ganz nett funktioniert. Man kann Bittorrent einfach im Hintergrund laufen lassen und HTML, Mail und Download-Manager gehen einfach dran vorbei.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 15:34   #9 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Besserer Ping durch Netzwerkkarte

Ich hätte es mir auch mal ordentlich durchlesen können Sorry! Aber wenn die Karte nur was im Netzwerk bringen sollte, wäre das eigentlich total unsinnig. Selbst in großen Unternehmen, die Spielen ja nicht den ganzen Tag irgendwelche Spiele im Lan.

Wer weiß wofür die Karte nützlich seien könnte, für bessere Online Pings denke ich nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 17:29   #10 (permalink)
Ayn
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.10.2004
Beiträge: 16

Ayn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Besserer Ping durch Netzwerkkarte

so nützlich wie skiwachs mit erdbeergeschmack.
Ayn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 18:46   #11 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.569

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Besserer Ping durch Netzwerkkarte

Wenn die News schon so alt ist, wieso hat uns dann keiner von euch mal drauf hingewiesen. Meckern das was alt ist kann jeder. Wenn ich auf jeder Webseite meckern würde wo mal ne alte News steht, hätte ich aber viel zu tun! Absolut unproduktiv!!! Anstelle von Meckern das News alt sind, lieber mal selber auf was neues hinweisen. Ein Link reicht ja oft schon !
http://www.tweakpc.de/lesernews.php
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 19:16   #12 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Resch
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 353

Resch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Besserer Ping durch Netzwerkkarte

Ich kann mir schon vorstellen dass es was bringt!
Wenn man viel Traffic auf der Karte hat und viel Concets, dann leiden die Pingzeiten schon extrem! Wenn dies Arbeit durch eine Netzwerkkarte abgenommen wird bringt das bestimmt ein bisschen mehr Performenc auf der CPU!
Das wird aber nicht die FPS stark anheben! Wenn vielleicht 0.2 FPS
Weil im Internet Spielt ist doch noch immer die größte Bremse der Kontenpunkt von der nächsten Vermittlungsstelle. Was bringt es mir wenn ich 2 ms schneller Sende, die Daten aber dann in eine Schleife kommen und warten müssen bis sie dran sind! Wir hatten mal mehre große HP Switsche mit einer NPU mit knapp 251 Ports in schicken 19 zoll reck.

Man hat einen schnelleren zugriff auf das Intranet und daher auch einen höheren Datendurchsatz im Intranet gehabt! Aber wenn zuviel Datendurchsatz war ist dies auch wieder auf 0 ausgegangen. Es gibt nun mal immer ein Element was den Flaschenhals Bildet! (ich sage von Neumanische Gesetz)!

Daher unsinnig
Und für 280 einbissssssschen sehr happig
Resch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 19:25   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.650

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Besserer Ping durch Netzwerkkarte

Okay, man muss aber auch sehen, dass im Netzwerk auch die Karten in Verbindung mit jedem Rechner den Ping verändern. Wenn ein FX im System sitzt und ein NForce 590 Board dran ist, haste einen etwas besseren Ping als mit nem AMD XP 2800+, bei jedem Spiel. Liegt halt an der neuen Technik, die immer schneller wird, nicht aber am Internet. Denn das ist meist nicht an seinen Grenzen. Genau wie im Netzwerk, du hast nie den optimalen Ping, mit nem managed Switch wirds besser.

Ob es jetzt einen gravierenden Vorteil birgt bleibt abzuwarten, aber die schlechteste Idee, ist es auf keinen Fall. Gerade im Fall eines Serverbetriebes wird so die CPU extrem geschont, da verwendet man ja auch NPU`s in nem vernünftigen Switch. Also zum Zocken wird es sich nicht lohnen, da wird wohl wirklich das Internet die größere Blockade darstellen und wenns dir 1ms bringt, haste eigentlich nichts davon. Aber ich gehe auch nicht davon aus, dass es für Gamer gedacht sein sollte.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 19:38   #14 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Besserer Ping durch Netzwerkkarte

Sorry Robert,

aber das ding sieht in meinen Augen nicht mal ansatzweise nach nicht-Fake aus. Weder ein Link noch ein Name des Herstellers, noch ein genauer Produktname noch ein "reales" Bild. Daher hätte ich persönlich auch nichtmal ansatzweise daran gedacht an den news-melden-link zu denken.

Gruß

tele

PS: Außerdem wäre es interessant wie das Gerät funktioniert. D.h. wenn da ein OS drauf läuft, wie stellt es die Schnittstelle für das eigentliche OS (zum Socketlayer) zur Verfügung, ohne dass dieses das rafft - also einfach mal die ganzen WARUM und WIE Fragen beantwortet

edit: mal ein bischen gesucht und auf die website gestoßen:

http://www.bigfootnetworks.com/

Ein kleines spin-up von ein paar Studenten die eine NIC und eine kleine Software anbieten. Bzw. planen diese anzubieten.

Geändert von tele (21.08.2006 um 19:42 Uhr)
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 21:48   #15 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.569

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Besserer Ping durch Netzwerkkarte

Na ja ob das ganze ein Fake ist, keine Ahnung, wie soll man das rausfinden.

Es gibt jede Menge Hardware von denen es Anfangs nur gerenderte Bilder gibt (z.B, einige VGA Karten, CPUs), nur zum Teil halt deutlich besser, so das man es nicht merkt. Viele Screenshots von Games sind Anfangs einfach gerendert und nicht echt. usw.

Ich denke, dass es als News also doch interessant ist.

Vielleicht ist es auch ein riesen Hoax, wir wissen es nicht. Aber das ist ja auch kein Test sondern nur eine News. Ich weiss jetzt auch nicht wo Jörg diese News überhaupt her hat, aber zur Karte findet man zum Beispiel hier

http://www.gdhardware.com/interviews...killer/001.htm

ein Interview.

Die Webseite der Karte ist auch unter

http://www.killernic.com/

zu finden.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 22:02   #16 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 307

Prollpower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Besserer Ping durch Netzwerkkarte

Oh toll, eine CPU gestützte Netzwerkkarte... Als ob es sowas noch nie gab.
Ansonsten macht "sowas" schon Sinn.
Server besitzen schon länger solche Prozessor gestützten Karten. Denn bei Gigabit und mehr geht die Paketteilung doch schnell mal an die Perfomance.
Prollpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 22:43   #17 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Besserer Ping durch Netzwerkkarte

Aus den Faq´s
Q:
Why are there no pictures of Killer, only Rendered images?
A:
The custom designed HeatSinks are still being manufactured, and as soon as we get heat sinks in we will post real pictures.
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
besserer, netzwerkkarte, ping


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lol und TS3 hoher Ping BATTI4ever Netzwerk 5 27.11.2014 11:27
Ping Schwankungen Chapter Netzwerk 3 13.08.2008 17:53
Besserer Surround-Sound mit Verstärkerkarte TweakPC: News News 0 17.10.2005 22:41
Besserer prozi oder bessere graka? was is besser fuer Spiele laLare Grafikkarten und Displays allgemein 22 09.01.2005 21:22
Ping in CS!!! Beggisch Games Talk allgemein 18 03.01.2004 22:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:33 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved