Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2006, 17:19   #1 (permalink)
mica
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 17

mica befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard W2k: WindowsUpdate bringt installiertes Update immer wieder

Hallo da draußen,

ich habe vor drei Tagen Windows 2000 SP4 neu aufgesetzt (hat Mobo-Wechsel nicht überlebt), das offizielle SP4UR1 aufgespielt und eine aktuelle c't-CD mit Updates (Link) drüberfahren lassen und danach nochmal Windows-Updates im IE aufgerufen. Eine handvoll Updates wurde noch geladen und installiert. Bei nächsten und übernächsten und überübernächsten Login mit dem Administrator-Konto erschien wieder das Icon von WindowsUpdate im Systray und meldete das Sicherheitsupdate für Microsoft Data Access Components (KB832483) an. Ich lasse es herunterladen und installieren und trotzdem wird es beim nächsten Mal wieder als neues Update angeboten.
Wenn jemand eine Idee hat, wie ich dem System klarmachen kann, daß das Update bereits installiert ist, wäre ich für Hinweise dankbar.

Grüße
mica ist offline   Mit Zitat antworten