TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2006, 17:19   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 17

mica befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard W2k: WindowsUpdate bringt installiertes Update immer wieder

Hallo da draußen,

ich habe vor drei Tagen Windows 2000 SP4 neu aufgesetzt (hat Mobo-Wechsel nicht überlebt), das offizielle SP4UR1 aufgespielt und eine aktuelle c't-CD mit Updates (Link) drüberfahren lassen und danach nochmal Windows-Updates im IE aufgerufen. Eine handvoll Updates wurde noch geladen und installiert. Bei nächsten und übernächsten und überübernächsten Login mit dem Administrator-Konto erschien wieder das Icon von WindowsUpdate im Systray und meldete das Sicherheitsupdate für Microsoft Data Access Components (KB832483) an. Ich lasse es herunterladen und installieren und trotzdem wird es beim nächsten Mal wieder als neues Update angeboten.
Wenn jemand eine Idee hat, wie ich dem System klarmachen kann, daß das Update bereits installiert ist, wäre ich für Hinweise dankbar.

Grüße
mica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 20:21   #2 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.234

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: W2k: WindowsUpdate bringt installiertes Update immer wieder

Entweder direkt nach dem Update rebooten, oder wenn das nicht mehr hilft einfach auswählen, daß er das Update nicht mehr anzeigen soll. Gibt ja so eine Option, wenn das Update Fenster geöffnet wird. Oder aber Windows Update ganz abschalten. Win2000 wird ja eh nicht mehr supported...
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 11:42   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 17

mica befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: W2k: WindowsUpdate bringt installiertes Update immer wieder

Der direkte Reboot hilft leider nicht (wird bei diesem Update erstaunlicherweise gar nicht verlangt). Naja, ich lasse diesen Patch jetzt dauerhaft ausblenden.

Ganz eingestellt ist der Support ja nicht: bis 13.07.2010 will Microsoft zumindest noch sicherheitsrelevante Patches bereitstellen.

Grüße
mica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 23:39   #4 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von OFN-Johnny
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 91

OFN-Johnny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: W2k: WindowsUpdate bringt installiertes Update immer wieder

Das Problem kenne ich bei meinem WinXP SP2 aber auch. Und zwar versucht er immer bei mir das Update für den Flashplayer zu installieren, aber dann heisst es "Update(s) wurden nicht installiert". Keine Ahnung warum der das blöde FP-Update nicht machen kann, bekomme das lästige Teil aber auch nicht weg. Microschrott eben!
OFN-Johnny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
installiertes, update, w2k, windowsupdate


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ICQ loggt sich immer wieder aus Don_Bilbo Windows & Programme 3 31.08.2010 10:34
Automatischer Neustart - immer wieder... cwels Windows & Programme 3 24.05.2005 07:39
PC fährt immer wieder neu hoch:-( Bloodangel AMD: CPUs und Mainboards 2 25.01.2005 22:20
Win XP löscht immer wieder partitionen. StefanW Windows & Programme 6 13.10.2004 18:57
Bild schrumpft immer wieder snowstorm Sonstige Hardware 2 28.11.2003 01:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:11 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved