TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2004, 08:03   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard Win XP löscht immer wieder partitionen.

Hallo

Auf empfehlung http://forum.tweakpc.de/viewtopic.ph...amp;highlight= habe ich mit o&o spftware meine Festplatten defragmentiert. Auf der platte mit einem NFTS Dateisystem wurde die Zuordnunggröße verändert, und nach einem Neustart hat Scandisk alle *.exe Dateien von 32-Bit in 16-Bit Dos *.exe dateien umgewandelt.

Was ist da passiert.

Nun da ich dem Fehler aus den weg gehen wollte habe ich die NFTS Platte mit fdisk wieder in eine Fat32 Platte formatiert.

Dann wurde Win Xp wieder installiert und alle Treiber wie sie schon seit über einem Jahr zur Anwendung kommen drauf gespielt.

Was dann passiert ist extrem merkwürdig. egal ob ich mit WinRar eine zip-Datei entpacke oder ob ich von CD auf Festplatte kopiere oder zwischen 2 festplatten daten kopiere. Der rechner schaltet die Festplatte ab (Wo das betriebsystem drauf ist) und bringt immer wieder verschiedene Fehlermeldungen. Blauer bildschirm "das system wurde angehalten".

z.b:
Eine datei ist beschädigt oder nicht vorhanden Name: Win32k.sys

Wenn ich dann reset drücke und neu booten will, ist enweder die partition C: nicht lesbar, weil das Dateisystem fehlt (Unknow) oder weil alles was auf C: war extrem entstellt ist (keine buchstaben mehr nur noch Sonderzeichen als Ordnernamen)

oder ich erhalte folgende Fehlermeldung beim booten:
1. Windos konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: <Windowsroot>/system32\hal.dll
Installieren Sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei erneut.

oder diese Fehlermeldung:

2. Die Anwendng oder DLL C:\Windows\system32\KBDGR.Dll ist keine gültige Windows-Datei überprüfen sie dies mit der Installantionsdiskette.

oder noch eine Bootfehlermeldung:
NTLDR fehlt

auf den Blauen bildschirmen steht manchmal:
Kernel_Stack_Impage_Error

oder

Stopp:C0000218{Registrieungsdatei fehltgeschlagen}
Die Registrierung konnte die Struktur (datei): \SystemRoot\system32\config\security oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden.
Die Systemstruktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar.

Ich weis mir keinen Rat mehr.

Doch habe ich eine Vermutung. Als scandisk alle 32-Bit *.exe-Datein in 16-Bit Dos Dateien umgeschrieben hat, wird es irgend einen fehler gegeben haben, den nun Win Xp als weis ich nicht ansieht, und komplett abschmiert, inkl. löschen der eigenen partition oder des darauf enthaltenen Dateisystems.

In einem der von mir gesicherten Ordnern ist noch eine dieser umgeschriebenen Dateien enthalten, und wenn win Xp diese kopiren will scheitert es beim lesen und stürtzt ab.

Nun gilt es diese Dateie(n) zu finden und zu löschen.

nun zu meiner Frage:

- Hatte jemand schon einmal solch ein Problem, wenn ja wie löse ich es?
- Gibt es progamme, mit denen ich die gesicherten ordner scannen kann um den evtl. vermuteten Fehler zu finden.

Was ist da überhaupt passiert. Nachdem ich mal den gleichen Fehler (löschen der partition oder des Dateisystems) am wochenende hatte weis ich mir keinen Rat mehr.

danke
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 09:18   #2 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

heyho

3 theorien hab ich da

1. virus

2. platte im eimer

3. controller im eimer

theorie 1 kannst du mit einem aktuellen(!) virenscanner überprüfen und ausschliessen

bei 2 und 3 kannst du dir das hdd-tool deines herstellers saugen und mal die platte intensiv checken lassen.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 09:36   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

das die platte im eimer der gedanke kam mir auch schon, doch sie ist erst 2 Monate alt, deshalb wollte ich dies nicht glauben. werde mal mit einem Maxtor tool drüber laufen lassen.

Ach ja, das hardware defekt ist kann ich eigentlich ausschließen, da die Platte mit Windows ME, im system keine Fehler verursacht. Nur wenn ich mir der Partition auf der Win XP ist arbeite, tritt der "Löschfehler" auf.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 10:28   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich kenn das problem nicht. o&o arbeitet bei mir perfekt sorag bei platten mit ner menge defekter sektoren.

hatte es einmal (ohne o&o), dass ein e western digital platte ihren partitions table vergessen hat.

es ist allerdings schon verwunderlich dass o&o die zuordnungseinheiten verändert. das musste separat anstoßen das geht nicth automatisch. hast du diesen auto defrag wizard am anfang benutzt?
ichhab immer jobs angelegt und dann über ancht defraggen lassen. dieser auto wizard klinkt sich manchmal auch beim arbeiten ein. vielleicht ist das das problem.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 11:01   #5 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 21.08.2004
Beiträge: 99

Scout_GP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und würde das auch probieren. Danach würde ich alle Partitonen mit XP Setup löschen, neu anlegen, formatieren.

Als letzte Möglichkeit vorausgesetzt nix hat was gebracht, würde ich die komplette HDD mit LowLevel formatieren.

Wenn das auch nix hilft, kannste das Ding in nem anderen PC stecken(win98 oder me) oder verkaufen(Problem angeben) und ne neue kaufen.
Scout_GP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2004, 08:33   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich denke den Fehler gefunden zu haben.

Als das defag.-progr. die Zuordnungeinheiten verändert hat, muß es auch den Treiber für den n-force chipsatz mit verändert (beschädigt) haben.

Bei der Instal. fiel das nie auf. Es wurde auch keine Fehlermaledung ausgegeben. Die Treiber hatte ich noch auf CD und um Fehlern aus den Weg zu gehen habe ich den Ordner Treber auf deer HDD gelöscht.

Als Test wurden 20 Gb von DVD auf HDD kopiert und mit WinRar entpackt sowie 193 GB zwischen beiden HDD´s hin und her kopiert. Es gab bis jetzt keinen Absturtz von Win XP.

Somit vermute ich, das der Chipsatz treiber irgend etwas abbekommen haben muß.

danke
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2004, 18:57   #7 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von StefanW
Als das defag.-progr. die Zuordnungeinheiten verändert hat, muß es auch den Treiber für den n-force chipsatz mit verändert (beschädigt) haben.
das ist extremst unwarscheinlich.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
löscht, partitionen, win


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ICQ loggt sich immer wieder aus Don_Bilbo Windows & Programme 3 31.08.2010 10:34
Automatischer Neustart - immer wieder... cwels Windows & Programme 3 24.05.2005 07:39
PC fährt immer wieder neu hoch:-( Bloodangel AMD: CPUs und Mainboards 2 25.01.2005 22:20
Mohha Server wir immer wieder Gehackt :( Gast Games Talk allgemein 5 29.06.2004 08:32
Bild schrumpft immer wieder snowstorm Sonstige Hardware 2 28.11.2003 01:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved