Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2006, 14:07   #7 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Dell - Wie finde ich heraus welchen max. Prozessor mein Mainboard verträgt?

Hi,
ich würde auch sagen, das die CPU vollkommen ok geht. 3 GHz sollten eigentlich heute ausreichend sein. Die Ati 9600 Graka dagegen ist wirklich langsam aber sicher etwas angestaubt. Ich würde einfach die Grafikkarte ersetzen. Das sollte dann schon was bringen.

Ich würde jetzt aus dem Bauch raus irgendwas in Richtung X850-XT bzw. X1600-Pro empfehlen. Bin der Meinung, das die Ati's etwas weniger Strom verbraten und das deinem Netzteil zu gute kommt.

Bei Dell wurden teilweise Netzteile verbaut die einen anders belegten ATX-Stecker haben. Müsstest du mal in der Anleitung bzw. beim Support überprüfen ob du einfach ein stärkeres Netzteil einbauen kannst.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten