Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2006, 16:18   #28 (permalink)
disbelief
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: XP 3500 Venice wieviel ist erfahrungsgemäß zu machen?

Klang für mich nicht ganz eindeutig.

Zuerst hast du geschrieben:

"Nö - das System erkennt ihn weiterhin als 3500+ - nur das er dann eben einen deutlich höheren Takt hat."

Das heißt er wird überall weiterhin als 3500+ angezeigt, was auch korrekt ist. Bei den Athlon XPs war das nicht so, worauf shingo hinweist:

Antwort von shingo:

"Bei den Sockel A CPUs war das aber anders. Wenn ich einen 2100+ hochgetaktet habe wurde er z.B. als 2600 + angezeigt, je nachdem wie hoch ich ihn eben bekommen habe."

darauf deine Antwort:

"Das wird auch angezeigt! Wenn die echte MHz Zahl angezeigt wird - dann steht dann auch die neue MHz da! Aber die CPU selbst weiß jetzt was sie eigentlich ist - und diesen Wert lesen die meisten Programme auch aus!"

Das klingt für mich, als ob die A64 CPU "jetzt weiß was sie eigentlich ist" (Zitat) und "das wird auch angezeigt" (Zitat). Machts aber eben nicht beim Systemstart etc.

Naja, genug der Haarspalterei . Wir wissen hier sicher alle, was gemeint ist. Beim XP wurde das Rating entsprechend des erhöhten Taktes angezeigt, beim A64 passiert dies scheinbar nicht mehr (vielleicht aber auch nur bei Asus-Boards).

@shingo: Was ist eigentlich mit den Ergebnissen deiner OC-versuche? Irgendwas schiefgegangen?
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten