Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2006, 18:47   #1 (permalink)
Tommy06
Abakus
 

Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 44

Tommy06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC ohne Monitor am Fernseher betreiben!?

Geht das?

Hi Leute,

ich habe es bereits getan. Ich habe meinen Zweitrechner per S-vhs-Kabel an den Fernseher angeschlossen. Bei dem System handelt es sich um einen Athlon XP 2.1 GHZ (1700er Taktung) mit 512 MB Ram und einer Geforce 3 Ti200 mit Nvidia Forcewaretreibern 84.43. Das alles steckt auf einem Epox 8K9A mit VIa KT 400 Chipsatz.

Der Rechner bootet auch ohne Probleme (wurde mit Monitor eingerichtet) und soweit läuft alles. Doch: Gestern kame das erste Problem. Nach dem ich das System gestartet hatte, kamen die Farben sehr schlecht rüber. Ich wollte die Bitrate auf 32 erhöhen und plötzlich hatte ich nur noch Farbgekrissel auf dem Fernsehbild (Kein weiterer Monitor angeschlossen). Das liess sich nicht ändern und ich konnte auch keine Maus oder sonst was mehr erkennen.

NAchdem ich den Rechner wieder an den Monitor angeschlossen habe, war das BIld wieder in Ordnung. Aber sobald ich das Bild wieder auf den Fernseher holte: Wieder gekrissel (verwaschene Lenkswellen aus Farbe).

Habe nochmal formatiert. Bisher läuft wieder alles. Aber wenn ich nun zb einen Film starte fängt das Bild (ausschliesslich der Desktop) an zu flackern. Das Videowiedergabebild bleibt davon weitesgehend komplett verschont.

Nun meine Frage: Wo dran kann das liegen? Evtl neue Chipsatztreiber? Ältere Detonator Treiber? Oder was kann ich tun? WIll also nicht mit Treibern um mich werfen und das System zumüllen. Trotzdem bin ich für jeden Vorschlag dankbar. Früher als ich das System so betrieben habe, hatte ich diese Probleme nicht.

Würde mich über eine baldige ANtwort sehr freuen

gruss
Tommy06 ist offline   Mit Zitat antworten