Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2006, 01:38   #1 (permalink)
Mediabuster
Overclocker
 
Benutzerbild von Mediabuster
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 220

Mediabuster wird schon bald berühmt werdenMediabuster wird schon bald berühmt werden

Standard Radeon 9800pro - Nicht genug Strom für Lüfter?

Guten morgen.
Mag ja sein, dass das jetzt alles ein wenig bescheuert kling aber:
Grad is mir der Rechner X-mal abgeschmiert, bis ich gemerkt hab, dass sich der Kraka-Lüfter nicht mehr dreht. Also hab ich den Lüfter erstmal ein wenig angestubst, was aber nichts half. Hab dann die Graka rausgebaut, Kühler und Lüfter gereinigt und der Lüfter hat wieder den Dienst verweigert. Dann hab ich die Kaltlichtkathoden vom Strom getrennt, weil sie an einem Kabelstrang mit der Graka hängen (Radeon 9800pro braucht extra 12 Volt Versorgung). Und siehe da, zwar mit Anlaufschwierigkeiten und anfänglichem Stocken nahm der Lüfter seinen Dienst wieder auf.
Es kann doch nicht sein, dass die Kaltichtkathoden so viel Saft ziehen (vor allem, wenn sie aus sind?)

Netzteil is ein Enermax mit 350 Watt, sollte also reichen und die Graka ist ein knappes Jahr alt und bisher lief alles problemlos (auch mit den K-Kathoden)

Wenn ihr jetzt auf die prima Idee kommt, mir zu einem neuen Lüfter zu raten... dann schreibt doch bitte gleiche ne Produktempfehlung dazu
Mediabuster ist offline   Mit Zitat antworten