Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2006, 02:53   #9 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: PC ohne Monitor am Fernseher betreiben!?

guten morgen

so, ich hatte auch zu testzwecken mal die gleiche karte mit sehr hochwertigen kabeln angeschlossen(nur s-video).ist sinnlos da der phillipsdecoder(max 800X600) auf der grafikkarte schlechte bilder liefert und hardwareseitig dieser wenig unterstützung bietet(zum dvd gucken reicht es gerade mal). die integrierte lösung von nvidia ist definitiv besser da auch mehr eingestellt werden kann und das bild scharf ist( vorausgesetzt man hat einen guten fernseher( ich rede von nonHDTV) mit passenden anschlüssen(s-video,vergoldet)).ab gforce 4MX und Ti ist dieser decoder integriert.
chinch zu scart, s-video zu scart oder chinch können an schlechten kabeln oder adaptern scheitern oder schlechte bilder liefern ( farbverfälschung, bildrauschen,schwarzweissbilder, phantombilder, bild/schriftverzerrung)
ausserdem können auch die eingänge am fernseher aus schlechter qualität sein und eine verbindung unmöglich machen.

Hervorragende Kabel haben, eine 1 zu 1 verbindung aufbauen ( s-video zu s-video, etc.) und natürlich eine hochwertigen Fernseher mit passenden Anschlüssen besitzen (ab 800€ +) und so zum Test lässt sich eine DVD und der Desktop mit genuss anschauen.
viel erfolg und gruss

PS: danke an [EID]-Mr.GiZMO (ich babe SVHS und S-VIDEO namentlich verwechselt und ausgebessert)

Geändert von djs (24.08.2006 um 11:06 Uhr)
djs ist offline   Mit Zitat antworten