Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2006, 07:13   #17 (permalink)
Splatter
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Nach Wechsel auf Dual-Core sehr schlechte 3Dmark Ergebnisse!!!

Das Update behebt nur ein Performanceproblem im Zusammenhang mit Cool and Quiet oder anderen Stromsparmechanismen und SMP, da sonst etwas zuviel Leistung bei der Prozessverteilung verloren geht. Sonst behebt dieses Update nichts.

Und der Kernel kann unter Windows sehr wohl ohne eine Neuinstallation ausgetauscht werden. Nagut, ausgetauscht ist auch das falsche Wort dafür, da nicht der ganze Kernel gewechselt werden muss, sondern nur Module. Die Microkernel-Architektur von NT hat auch manchmal Vorteile ^^. Ich habe nun mehrfach Dual-Core Prozzis verbaut, direkter Wechsel von einer Single-CPU ohne eine Neuinstallation. Selbst auf meinem System. Bis jetzt noch keinerlei Probleme aufgetreten und die zweite Recheneinheit wurde immer Tadellos erkannt. In einzelnen Fällen scheint es aber mal vorgekommen zu sein das die zweite Einheit nicht korrekt erkannt wurde, laut Berichten im Netz. Diese ließen sich aber nicht mit dem mystischen "Dual-Core" Update beheben, wieso auch.

Außerdem hat der Threadersteller selber eingeräumt nicht ins Treibermenü geschaut zu haben, da dort AA und AF aktiviert waren nach einer Aktualisierung. Die Performanceverluste in 3DMark kommen also daher und haben nichts mit dem Wechsel auf einem SMP-Kernel zu tun.
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten