Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2006, 07:39   #5 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Notebook Grafikkarten

guten morgen

Centrino ist stromparender.
so, ich habe noch mal bei Acer, Toshiba, und Samsung nachgeschaut.
In von Ihrer gewünchten Preisklasse gibt es nur wenige Notebooks die gerade die 3 Stundenmarke knacken.Batterieleistung ist leider auch Preis/herstellungsfaktor und somit unter 1000€ auch nicht zu haben. Dabei kann man selbst bei den von manchen Herstellern angegebenen Laufzeiten, mal 0,5-1 Stunde abziehen. Bei Samsung und Toshiba sind die Zeiten aber sehr annähernd. Bei effizienter Einstellung der Stromsparfunktionen(aller Hersteller, ausnahme Samsung und Toshiba) kann man an die Laufzeitangaben rankommen.
Für Studenten gibt es auch (manchmal) Angebote von Firmen für Studenten (Studentenrabatt). Gab es von IBM und hab letztlich mal sowas gesehen.

Zum Prozessor:64 Bit kann in der Zukunft durchaus Sinn machen wenn man sich für die nächsten 3-5 Jahre kein neues Gerät kaufen möchte. Es wird bestimmt 64 Bitanwendungen (Office und ähnliches) geben,die laufen werden (Prozessorlastige 64 Spiele ausgenommen).

Noch etwas zu den Notebookdisplays: Die ohne Glanzbeschichtung sind sehr gut zum schreiben geeignet, da Lichteinfall nicht gespiegelt wird.

Zur Grafikkarte: Intelgrafik ist bei gleicher Batterie stromsparender als eine NonMobile lösung der konkurrenz,dafür aber nicht so stark wie eine Mobilelösung der Konkurrenz.Ältere Spiele sollten aber auf der aktuellen Intelgrafik in geringer Auflösung und Details flüssig laufen. Beispiel:Call of Duty läuft noch bei 800X600, mittlere Details,flüssig auf einem Dell (Notebook ist circa 2 bis 3 Jahre alt)
Zum Beispiel:
http://www1.euro.dell.com/content/pr...hs1&l=de&s=dhs
Ist ein anderes Notebook von Dell.
Um Laufzeit, Qualität Leistung und wenig Kompromiss zu bekommen, sollte man ein Notebook ab 1200€ erwerben (sehr niedrig geschätzt).

gruss

Geändert von djs (24.08.2006 um 08:18 Uhr)
djs ist offline   Mit Zitat antworten