Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2006, 11:15   #1 (permalink)
shurik.aka
Abakus
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 20

shurik.aka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard A64 3000+ Venice bei 240x9 schluss?

Hi!!
Ich bin noch neu in diesem bereich und hätte nach langem lesen und studieren der unzähligen faq`s und tutorials ne frage. Aber erstma meine komponenten:

a64 3000+ venice
asus a8n-e
mdt ddr400 1G

Mein problem ist das ich in meinen einstellungen keinen fehler entdecke aber nicht weiter komme. Und zwar habe ich mit immer wiederkehrenden komplikationen zu kämpfen. Zur zeit ist die grenze 240x9 (2160mhz). HT ist auf 4x, vcore ist auf 1.45v, der speicher ist unangetastet und läuft auf 2.7v. Das prob das jetzt bei 240x9 ist hatte ich auch bei 230x9 und zwar ging und geht kein einziges mhz mehr. War mit dem vcore schon bei 1.5v aber es geht einfach nicht höher. Das es nach 230x9 dann doch weiterging ist mir ein rätsel, denn ich habe nur die einstellung beim speicher geändert von auto auf 2.7v. Doch der speicher kann 200mhz und läuft im moment auf 195mhz und war schon auf 220mhz. Also dort sehe ich kein problem.
Die Temperaturen sind auch voll im grünen bereich, mit wasser: cpu (2160mhz) bei vollast (prime95) auf max 37°, board auf max 33°.

Hab ich irgendwas vergessen? Seht ihr nen fehler?
Danke für eure hilfe im voraus!



MfG shurik.aka
shurik.aka ist offline   Mit Zitat antworten