Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2006, 13:13   #12 (permalink)
Tommy06
Abakus
 

Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 44

Tommy06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC ohne Monitor am Fernseher betreiben!?

Vielen Dank für die helfenden Antworten.

Am Fernseher liegt das Problem nicht. Ich konnte auch früher schon ohne Probleme am Fernseher diverse Filme vom PC zum TV-Gerät ausgeben. Das leichte Flimmern beim booten und die leicht verwaschene Desktopoberfläche sind sicherlich auch auf minderwertige Kabel zurück zu führen. Hab einige von Kabeln hier rum fliegen...

Der Scartmultiadapter ist auch ncht gerade aus Gold ^^

Jedenfalls kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, das die Ausgabe der Ti200 auf die Kabel oder das TV-Gerät zurück zu führen ist, da es sich doch um eine extreme Art des Farbechaos handelt. Vorzustellen als: Wellenlinien die sich quer durchs Bild schieben, starr sind und kein Erkennen eines Desktops, der Maus oder irgendwelcher Aplikationen möglich machen. Das System stürzt dabei allerdings nicht ab.

Die Adern der Kabel sind nicht vertauscht bzw verdreht, was auch klar war, denn es hat ja vorher auch funktioniert. Ich habe nun meine Geforce5900 in den Rechner (eigentlich Verschwendung an REsourcen^^) eingesetzt und siehe da, alles lief auf Anhieb ohne Probleme. Habe die Auflösung testweise von 1024*768 und 800*600 auf 720*576 geändert und auch das Gelegentliche flackern hat aufgehört (60hz Ausgabe mehr kann mein Gerät nicht).


Ich denke das es an der Ti200 liegt, welche auf irgendetwas nicht klar kam. Es ist mir auch aufgefallen, das wenn den Rechner mal an den Monitor angeshclossen hatte und ich Auflösung oder Bitrate am Monitor geändert hatte, das auch dann teilweise der Farbcrash auftauchte.

Werde noch weiter testen und meine Infos posten.

Geändert von Tommy06 (24.08.2006 um 13:25 Uhr)
Tommy06 ist offline   Mit Zitat antworten