Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2006, 21:44   #15 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Asus Crosshair auf den Kopf

OK jetzt wollen wir das Thema mal zweiteilen:

1. Thema Bild: Schau dir einfach mal das Bild von der Mainboard-Heatpipe an und du wirst sehen, dass da schon Unterschiede bestehen.

2. Thema GraKa-HP : Meine Zalman hat oben und unten Lamellen, die sind aber schmaler als die Kühlrippen auf deinem Bild. Wahrscheinlich gibt es da zwei Möglichkeiten. Entweder 2 mal schmal (oben und unten) oder 1 mal dick und unten.

Warum unten? Bekanntlicherweise steckt die Grafikkarte im obersten slot und meistens ist obendrüber nicht genügend Platz. Unten jedoch schon. Man muß dann eben auf den nächsten slot verzichten - so wie das bei den GraKa mit großen Lüftern auch ist.


Im Übrigen weiß ich nicht, ob man das überhaupt vergleichen kann.

Ein Mainboard ist senkrecht im Gehäuse verbaut, während die Grafikkarte waagerecht im slot steckt und somit ihre eigene Hitze staut. Die Wärme muß also ganz anders abgeführt werden als beim Mainboard.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten