Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2006, 22:48   #16 (permalink)
Desaster
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Asus Crosshair auf den Kopf

Zitat:
Zitat von Uwe64LE
OK jetzt wollen wir das Thema mal zweiteilen:

1. Thema Bild: Schau dir einfach mal das Bild von der Mainboard-Heatpipe an und du wirst sehen, dass da schon Unterschiede bestehen.
wo denn ? sind 2 getrennte rohre die nicht zusammenhängen soweit ich weiss !


Zitat:
Zitat von Uwe64LE
2. Thema GraKa-HP : Meine Zalman hat oben und unten Lamellen, die sind aber schmaler als die Kühlrippen auf deinem Bild. Wahrscheinlich gibt es da zwei Möglichkeiten. Entweder 2 mal schmal (oben und unten) oder 1 mal dick und unten.
weiss net so genau wie du das meinst !


Zitat:
Zitat von Uwe64LE
Im Übrigen weiß ich nicht, ob man das überhaupt vergleichen kann.

Ein Mainboard ist senkrecht im Gehäuse verbaut, während die Grafikkarte waagerecht im slot steckt und somit ihre eigene Hitze staut. Die Wärme muß also ganz anders abgeführt werden als beim Mainboard.
naja es geht ja aber um die wirkungsweise und die dürfte die selbe sein !
hab noch etwas gefunden !

"B[FONT=DIJFPI+Arial,Arial]ei vertikaler Einbaulage und der Wärmeeinspeisung am unteren Ende haben Heatpipes den besten Wirkungsgrad. Mit Zunahme der Neigung in Richtung Horizontale verringert sich die Wärmetransportleistung geringfügig. Für den Fall, dass die Wärmeeinspeisung oben liegen soll, sind spezielle Heatpipes zu verwenden, deren Innenoberfläche durch Spezialbehandlung einen verstärkten Kapillareffekt bewirken."[/FONT]
[FONT=DIJFPI+Arial,Arial][/FONT]
[FONT=DIJFPI+Arial,Arial]hab jetzt auch echt keinen bock mehr [/FONT]
[FONT=DIJFPI+Arial,Arial]versuch es am besten ! wenn es kapillar HP´s sind wirds gehen und das sind nunmal im pc bereich die meisten ![/FONT]
[FONT=DIJFPI+Arial,Arial][/FONT]
[FONT=DIJFPI+Arial,Arial]Desaster
[/FONT]
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten